1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutuntersuchung-Gerinnung-best. Proteine????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Silberpfeil, 6. August 2011.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    aufgrund meiner nicht abklingenden Hämathome unter den Augen nach meiner Nasenscheidewand-OP vor über 11 Wochen hat nun meine HÄ eine Blutuntersuchung gemacht- bezgl. der Gerinnung...
    Sie meinte es werden best. Proteine extra untersucht- da ich privat versichert bin- gebe es da keine Meckerein von der Kasse...
    Ich habe langsam die Faxen dicke...Ich sehe durch den noch dunkelen Streifen krank und fertig aus....

    Ob es nun irgend was mit meinen bestehenden Erkrankungen zu tun hat, kann mir auch keiner sagen von den lieben Ärzten....


    LG
     
  2. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    was sagen denn deine Thrombozyten und welche Medis nimmst du aktuell?

    Gute Besserung
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Rückenweh,

    also ich habe ja vor der OP im Mai die wichtigsten Blutuntersuchungen machen lassen- und ich glaube das mit den Thrombozyten ist auch dabei..War alles im Normalbereich...
    Ich nehme ausser paar Vitamine und Jodtabletten nichts ...

    Will hoffen das morgen die Blutwerte da sind- heute waren sie noch nicht da....

    Auf jeden FAll ist sowas nicht normal.....

    LG
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hey,
    vielleicht tröstet es dich dass ich nach meinem Unfall mit Nasenbruch fast ein halbes Jahr dunkle Augenringe hatte. Habe mir einen guten Abdeckstift geholt, den hab ich in der Kosmetikabteilung probiert, bis ich einen hatte der farblich passte.

    Also nicht verzweifeln, wenn du Probleme mit der Gerinnung evtl. hast, dann dauert es etwas länger. ich hab da leider in letzter Zeit auch bei kleinen Anstößen spfort einen Minibluterguß. Meist ohne dass ich überhaupt gemerkt habe dass ich mich gestoßen habe. (Cort.bedingt?)
    Gruß Kuki
     
  5. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kuki,

    rate ,mal welches Medikament als erstes zum Einsatz kommt, wenn du eine ausgeprägte Thrombozytopenie hast?
    Richtig: Cortison :vb_cool:

    @ Silberpfeil: Ggf. hast du einen zu hohen Thrombowert - ich meine, dass es so sehr klumpt, dass sich die Hämatome gar nicht mehr richtig abbauen? Warte mal dein Blutergebnisse ab.

    Gute Besserung
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Mit dem Thema Thrombozytopenie an sich hab ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, da meine Werte alle 1a sind. Aber das muss ja nichts heißen, vielleicht hab ich ja eine bei ansonsten normalen Werten? Petechien erkennt man nur unter der Lupe und wenn man weiß was man suchen muss. Und auch eine langanhaltende Chemo kann eine Thrompzytopenie hervorrufen und ich nehme MTX seit mittlerweile 11 Jahren, sowie Cortison in wechselnden Dosierungen. Wir beobachten das weiter. :cool:

    LG Kuki
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    also die Grundergebnissse sind o.Befund...
    Nun steht aber noch diese Proteinuntersuchung aus( Protein C, Protein S und irgend was mir resistenz??)- da soll ich Freitag anrufen ...

    Ich nehme ja ausser paar Vitamine/Mineralien nichts an Medis.....

    LG