1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutuntersuchung auf Infektionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von majosu, 28. November 2008.

  1. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    ich war ja an einem Krankenhaus in der Rheumaambulanz.
    Ich werde jetzt auf Psoriasisarthritis mit Prednisolon (ausschleichend) behandelt.Eventuell habe ich auch eine Kollagenose.
    Allerdings habe ich angenommen,das in der Ambulanz das Blut auch auf Infektionen untersucht werden würde,das ist nicht passiert.
    Wenn ich jetzt Cortison einnehme,dann ist es doch sinnlos diese Werte nochmal abzunehmen?

    Was mache ich jetzt am Besten????


    Liebe Grüße
    majosu
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Majosu,

    wenn Du noch in der Klinik bist, dann kannst Du Dir vor der Einnahme von Cortison noch ein Mal Blut abnehmen lassen. Bist Du schon zu Hause, dann kannst Du schnellstmöglich einen Blut-Ug-Termin bei Deinem Hausdoc besorgen, damit er vielleicht noch die erforferliche Ug veranlasst und dann erst Corti einnehmen... Das wäre so meine Idee dazu.

    Viele Grüße
    Colana