1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutergüsse an Gelenken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Verena64, 21. August 2005.

  1. Verena64

    Verena64 Guest

    hallo und guten morgen zusammen,

    kennt das jemand von euch,daß es an entzündeten gelenken zu blutergüssen kommt?
    das hab ich jetzt zum ersten mal. es tut aasig weh und sieht ganz merkwürdig aus.
    betroffen sind etliche von den kleinen gelenken meiner hände/finger.
    derzeit schube ich wieder,wegen zu viel körperlichem stress und einer heftigen zahnarztbehandlung.

    alles liebe für euch
    verena
     
  2. Mamutti

    Mamutti Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,
    ich habe immer wieder Blutergüsse an den Knieinnenseiten. Vor allem im Schub werde ich nachts wach weil ich meine Beine weder strecken noch beugen kann was höllisch weh tut und plötzlich entsteht ein riesiger Bluterguss. Bisher konnte mir kein Arzt erklären woran das liegt.
    Mamutti
     
  3. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen.

    Das kenne ich auch. An Knien und Ellbogen.
    Habe bislang angenommen, dass durch die Entzündungsreaktion auch ein vermehrter Blutfluss herrscht und dann einfach eine Ader auch mal platzen kann.

    Liebe Grüße
    Vinyasa