1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutergebnisse und Cortison

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von steffi65, 27. November 2007.

  1. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo,
    ich habe gestern vergessen meinen Doc zu fragen

    Ich habe kurz vor der Blutuntersuchung....
    ein kurzfristige Cortison Erhöhung auf 20 mg
    gehabt.( bin dann in kleinen Schritten wieder auf 5 mg zurück )

    Kann das die Blutergebnisse verfälschen ?

    außer der Schilddrüsenwerte und die ANA´s
    sind wieder alle Werte o.K. aber ich fühle mich beschissen......

    Liebe Grüße Steffi

    P.S. ich habe SLE
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo steffi,

    klar verfälscht das cortison die entzündungswerte im blut. ist ja sinn und zweck der sache, dass cortis die entzündung zum verschwinden bringt.

    bei was handelte es sich bei der untersuchung- verlaufskontrolle?
     
  3. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo Lilly,
    das war meine 1/2 Jährliche Kontrolle und ich habe Probleme
    mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit usw. deshalb habe ich den Termin beim Rheumatologen gehabt.
    Als ich vor kurzem eine Augenschwellung hatte , meinte mein Hausarzt
    ich solle das Cortison kurzfristig auf 20 mg erhöhen hat aber nicht viel gebracht weil als ich wieder bei 5 mg. war, hatte ich auch die Augenschwellung ( da ist die Schilddrüse in Verdacht geraten ) wieder.

    Ich habe vergessen dem Doc das mit dem Cortison zu sagen:mad:

    Lieben Gruß von Steffi
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo steffi,

    ist blöd gelaufen :( - kannst du das deinem doc nicht noch nachträglich berichten?