1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutdruck unter Arava

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Locin32, 12. November 2008.

Schlagworte:
  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe unter Arava einen extrem hohen Blutdruck entwickelt.
    Wer von Euch musste auch deswegen das Arava absetzen?
    Hattet Ihr ähnliche Werte oder wurde bei geringeren Werten abgesetzt?
    Letztes Jahr waren es "nur" Hypertensive Entgleisungen und heute ist er immer hoch. :p
    Ach so, ich nehme Arava jetzt seit Juni letzten Jahres.

    Maximalwerte tagsüber: 199/120 mmHg und nachts von 189/98

    Durchschnittswerte Tag 164/96/81-Nacht 152/77/69= -8/-20/-15 % (weiß einer was die Prozentwerte bedeuten?)

    Lt.Kardiologen soll nur das Enalapril hochgesetzt werden.
    Mein Rheumadoc und ich sind aber der Meinung das, Arava diese Werte verursacht.
    Jetzt läuft erstma,l wenn das Arava etwas runtergefahren ist, das Diagnoseprogramm an.

    Vielleicht hat einer ähnliche Probleme gehabt?

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Uaaaah, das ist in der Tat ein viel zu hoher Blutdruck! :eek: Hattest Du denn vorher schon eher höheren Blutdruck? Unter Arava (hatte ich 4,5 Jahre lang genommen) hatte ich ständig 100-120 : 60-70, also eher niedrig. Davor hatte mein Blutdruck allerdings immer bei sehr niedrigen 90-100 : 55-70 gelegen, d.h. ich hatte unter Arava einen sehr minimalen Blutdruckanstieg zu verzeichnen.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  3. beWITCHed

    beWITCHed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    Ui, ich glaub das ist arg hoch!!! :eek:

    Ich nehm erst seit knapp 2 Wochen Arava und ich tät mir fast wünschen er ginge bissl hoch, denn er ist immer zu niedrig...