1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blutbilderklärung

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Vanesschen, 27. November 2015.

  1. Vanesschen

    Vanesschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo.meine tochter hat rheuma.ich habe mir nun mal die blutwerte schicken lassen.an welchen werten genau erkennt man,ob zur zeit eine entzündung da ist.danke für eure antworten.
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
  3. Vanesschen

    Vanesschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    blutwerte

    der BSG liegt bei 14 nach 1h,nach 2h bei 30.
     
  4. Vanesschen

    Vanesschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    blutwerte

    die Blutsenkung ist nach 1h bei 14,nach 2h bei 30,das crp liegt bei 2.1!
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hamburg
    hey Vanesschen,
    die links der anderen User sind sicher hilfreich und interessant zu lesen. Gut informiert zu sein kann nie Schaden.
    Danach sind BSG und CRP erhöht.
    Was das aber genau für dein Kind bedeutet, kann dir nur der Arzt unter Berücksichtigung all der anderen gesammelten Daten sagen. Diese Werte allein gesehen sagen nicht so viel aus.
    Ich würde den Arzt nach einer Erläuterung und Einschätzung fragen.
    lg
    Tusch
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Die BSG ist meiner Ansicht nach nicht erhöht, es zählt der erste Wert, also die 14. Beim CRP müsste man erst die Maßeinheit wissen, um zu sagen, ob erhöht oder nicht, denn es gibt zwei Maßeinheiten.
     
    #7 27. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015