1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutbild Null Ahnung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Biggi, 6. März 2002.

  1. Biggi

    Biggi Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich mal wieder. Wollte nur mal wissen, ob sich jemand mit den Bezeichnungen des Blutbildes aus kennt. Was heißt:
    THR 240
    GGT 9.70
    GPT 8.40
    HBE 29,6

    Und sind diese Werte normal oder eher noch nicht normal?
    Ich kann euch fragen stellen , was ? :)))
    Aber bis jetzt habe ich mein ganzes Wissen über Rheuma hier geholt.
    Würde mich auch wieder freuen, wenn nur eine Antwort dabei ist.

    Gruß an euch alle!

    Biggi
     
  2. Gagi

    Gagi Guest

    Hallo Biggi,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein Buch über Laboruntersuchungen gekauft.
    Das habe ich gefunden: Normale Werte GGT bei Männern bis 28, bei Frauen bis 18; GPT bis 18 (beides sind Leber Werte).
    Hbe Normal von 28,4-34 (rotes Blutbild); THR habe ich leider nicht gefunden.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Karin
     
  3. Hallo Biggi,

    also das einzige, was ich mir unter THR vorstellen kann ist der Thrombozytenwert. Das hat was mit der Blutgerinnung zu tun, und bei Erwachsenen sollte er zwischen 150-400 Tausend/µl liegen. Dein Wert ist also normal.
    Ich kuck Laborwerte übrigens u.a. bei www.netdoktor.de nach!

    Grüsse
    atti
     
  4. marzi

    marzi Guest

    hallo biggi,

    ich kann dir bezüglich blutbild folgende seiten empfehlen, da sind unter anderem deine werte mitinbegriffen:

    http://www.m-ww.de/gesund_leben/vorsorge/blutuntersuchung/kleines_blutbild.html

    und

    http://www.m-ww.de/gesund_leben/vorsorge/blutuntersuchung/differentialblutbild.html

    Gruss
    marzi