Blutbild erklären

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von LM219, 25. Dezember 2014.

  1. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute hier im Forum registriert und begrüße euch alle herzlich!
    Da ich seit paar Monaten (ungefähr 6 Monate) schmerzen im linken Knie habe, bin ich zu meinem Hausarzt hingegangen. Er hat mir empfohlen ein Blutbild zu machen. Des Weitern wurden mir 20 Tabletten Diclofenac geben, weil mein Knie angeschwollen war bzw. immer noch ist. Zurück auf mein Blutbild zukommen, mir wurde gesagt es sei nichts besonderes auffälliges, da ich mich mit den Fachwörtern der Medizin nicht auskenne, möchte ich euch Experten sicherheitshalber fragen, ob mein Blutbild in Ordnung ist.

    [​IMG]

    Danke im Voraus
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Grüß dich LM219,

    und willkommen auf r-o.

    Aktuell kann ich mangels nachvollziehbarer Ergebnisse eines Blutbildes daran keine Auffälligkeiten erkennen :D

    Prinzipiell kommen natürlich verschiedene Deutungen in Frage....aber dafür gibt es hier andere Experten.

    Grüße, Frau Meier


    P. S. Spaß beiseite: ohne Zahlen wird dir niemand dazu etwas sagen können ;)
     
  3. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo LM,

    der experte sollte eigentlich der arzt sein und niemand aus einem laienforum, der dich nur aus ein paar sätze kennt :)

    als reiner laie kann ich nur sagen, dass der crp ( entzündungsmarker) erhöht ist
    die M-Werte waren bei mir immer bei einer anämie niedrig.
    ob es noch andere ursachen gibt, weiß ich nicht.
    bei mir war fast immer zeitgleich der hb sehr niedrig.

    alles gute
     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011