1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutbefund

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Suny, 13. Oktober 2016.

  1. Suny

    Suny Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Blutbefund
    Hallo , viell kann mir von euch jemand sagen was ANA negativ, Ana Tier 1:160 und saa ro positiv bedeutet? Kann man anhand diesen Befundes auf eine rheumatische Erkrankung schließen ?
     
  2. Heike68

    Heike68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Suny, willkommen hier im Forum, aber es reicht, wenn Du einmal Deine Frage stellst, sonst machst Du es für Antworten etc. völlig unübersichtlich.

    LG
    Heike
     
  3. Suny

    Suny Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dachte ich erreiche damit andere Zielgruppen
     
  4. Suny

    Suny Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir eventuell behilflich sein Heike?
     
  5. Heike68

    Heike68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schau mal oben in der Leiste, wenn Du da auf Aktivitäten klickst, sieht man auf Anhieb alle neuen Beiträge.

    So weit ich weiß heißt es ss-a/ro Antiköper und könnte bei positiv ein Hinweis auf Lupus oder Sjörgen sein.
    M.E. ist ein ANA Titer von 1:160 ein Indiz, wenn auch keine dramatisch Erhöhung.
    Denke, Du wirst noch bessere Beiträge erhalten. Gibt einige hier die da wirklich Bescheid wissen.

    LG
    Heike
     
  6. Suny

    Suny Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank Heike!