1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutabnahme hla b27 wie lange warten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mitternachtsommer, 26. September 2011.

  1. Mitternachtsommer

    Mitternachtsommer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)

    hab da eine Frage:

    War letzten Freitag zur Blutentnahme von hla b27, Folsäure und anderes, weiß ich aber nicht, hab nicht auf den Laborzettel geschaut:mad:...bekam gleich einen Termin für morgen zur Besprechung. Heute rief die Arzthelferin an und sprach auf den Ab, ich möchte mich morgen früh bitte in der Praxis melden:confused:
    Geht es wahrscheinlich darum, dass die Blutergebnisse noch nicht da sind? Beim Rheumafaktor dauert es auch ganz schön lange!
    Wie ist Eure Erfahrung bzgl. Laborergebnisse, insbesondere hla b27? Da dauert doch die Bestimmung sicherlich länger!?!
    Sie will mir morgen bestimmt sagen, dass die Werte noch nicht da sind und wir den Termin verschieben sollen.
    Was meint Ihr?

    Lieben Gruß, bravo
     
  2. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @ bravo2002,

    ich kann dir zwar nicht sagen wie lange es dauert bis bestimmte werte ermittelt sind.

    aber ruf doch morgen einfach in der praxis an und frag ob die werte da sind und du deswegen vorbei kommensollst, sind die werte nicht da, dann hast du ddir den weg dahin gespart, oder die wollen noch was anderes.

    also take it easy altes haus:D:D:D

    auf jedenfall einen netten abend für dich

    ciao
     
  3. Mitternachtsommer

    Mitternachtsommer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    :Dja, werd ich machen...mach mich nur verrückt...schrreeeeckliiiich, ich kann´s nicht lassen:D

    Danke für die liebevolle:D Antwort und danke, ich wünsch Dir auch einen netten Abend:)

    LG, bravo
     
  4. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    gerne,

    nem kölle jeck hilft man gerne:D:D:D:D
     
  5. roco

    roco Guest

    sollst du dich telefonisch melden oder vor ort? wenn die werte noch nicht da sind, dann hätte sie dir das auch auf den ab sprechen können...

    möglich, das du früh kommen sollst, weil noch mehr labor genommen werden soll... sowas ist ja meist vormittags...

    mach dich nich verrückt, du scheinst nen doc zu haben, der verantwortungsvoll ist und sich mühe gibt...:top:
     
  6. Mitternachtsommer

    Mitternachtsommer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe gerade telefoniert, es geht um die Unterschrift wegen der Genuntersuchung, suuuper, das fällt ihnen jetzt ein, wahrscheinlich dauert es nun noch länger:mad:

    Dat Kölsch Mädsche:D hasst warten und ist nicht geduldig:rolleyes:

    Danke Euch!

    Einen wunderschönen Tag wünscht Euch die Jecke us Kölle:D
     
  7. Rainy84

    Rainy84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oh je das is ja ärgerlich. Aber ich arbeite selber beim arzt und mir ist das auch schon passiert, dass ich diese doofe unterschrift vergessen habe. wir brauchen die für gerinnungsdiagnostiken und manchmal gehts im eifer des gefechts einfach unter, vorallem braucht man diese doofe unterschrift noch nicht sooo lange...ich glaube erst seit diesem jahr.

    jedenfalls hat mein hlab27 den ich mir letztes jahr selbstständig in meiner praxis abgenommen habe, nur einen tag gedauert...würde mal sagen, dass du das ergebnis spätestens morgen abend haben solltest.

    LG Sandra
     
  8. Mitternachtsommer

    Mitternachtsommer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainy84

    danke für Deine Antwort. Der Arzt sagte, es dauert wohl bis zum ende der Woche aber er sagt auch, dass er denkt, es wird nichts ergeben. WENN der Test positiv ausfallen sollte, werde ich von ihm hören ansonsten nicht!

    Liebe Grüße, bravo