1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blogs / öffentlich oder privat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 6. August 2008.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hey,
    bei den Blogs sehe ich einige die privat erstellt wurden, aber Fragen allgemeiner Art beinhalten. Nun bekommen diese User leider keine Info zu ihrem Problem, da keiner in einem privaten Blog etwas antworten kann. Wenn da abgeschlossen ist, dann geht das nicht. Ich kann als Mod da reingucken und hab einige auch angeschrieben, aber kann nicht erkennen, das sich da was tut.

    Die Frage ist jetzt wie lösen wir das Problem? Denn wenn einer keine Antwort erhält, denkt er wir wollen nicht helfen und kommt nicht mehr zu R-O, vielleicht unwissend darüber, das man in einem geschlossenen Blog keine Antwort erstellen kann - und unwissend vielleicht auch, dass einige Fragen im Rheumaforum besser aufgehoben wären.

    LG, Kuki
     
  2. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Als Neu-Einsteiger kann ich mal meine Meinung hier zu sagen. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr eine Anleitung (Gebrauchsanweisung) zu den verschiedenen Möglichkeiten in die linke Leiste stellen würdet. Unter der Rubrik "Neu bei Rheuma-online" sind nur allgemeine Sachen zu finden. Wenn es ins Detail geht findet man nichts mehr.
    Ich habe zum Beispiel nicht gefunden, wie man überhaupt einen Blog erstellt. Oder wie man ein Zitat in seinen Beitrag setzt.

    LG airain
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    ok, dann mach ich mal einen Aufruf und sammel entsprechende Info dazu. Die Alex(unser Admin) dann austauschen kann, damit die Anleitung vollständig ist.
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmm - vielleicht sollte man den Blog erst nach Anmeldung für die User erneut freischalten mit einem Hinweis, dass dort nur mehr oder weniger die priv Krankheitsthemen ausgetauscht werden oder aufgeschrieben und die Problematik in den Hauptbereichen...

    Ich hatte mir auch schon überlegt, mir so`n Ding aufzumachen, aber ich komme irgendwie nicht mit dem Schreiben hinterher... grübel...

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    Hilfe zum Blog

    Allgemeine Nutzung des Blogs
    Lesen und Schreiben von Blog-Einträgen

    Hilfe

    das sollte helfen!
    einfach mal sich umsehen im forum! :)

    gruss
     
  6. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    hier gibt es aber wirklich so viel neues ..ich bin immer noch auf entdeckungsreise..:D:D:D:D wäre wirklich schön wenn alles irgendwo einzusehen wäre..es ist echt schwer alles selbst rauszufinden..:uhoh:
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo phoebe,

    was ist schwer? oben in der blauen leiste stehen doch alle funktionen, die das forum beinhaltet. wenn du hilfe zu einem speziellen thema brauchst, dazu gibt es die "hilfe" (steht auch oben in der blauen leiste- 3. button von links)

    schönen tag noch! :)