blöde unverträglichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 14. November 2011.

  1. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Nee,meine Ma ist aber letzte Woche auch zusammengeklappt,nachdem sie von ihrem Hausarzt! ein Medikament wegen einer angeblichen Schilddrüsenunterfunktion bekommen hat. Der hat sie nicht mal zum Endokrinologen geschickt,obwohl er weiß,wie empfindlich sie auf alles reagiert.

    Hoffentlich hast Du einen guten Endokrinologen.Ich wünsche Dir viel Glück,denn so gehts ja auch nicht weiter
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ......... Mensch Puffel .......... Das mit der Umweltmedizin halte ich auch für eine gute Idee. Dein Körper scheint ja so aus dem Lot zu sein, dass er überhaupt nichts mehr verträgt .........

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  3. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Kaputter Mund??? Sehr wahrscheinlich Pilz, da du das Corti erhöht hast.
    Hast du folsäure? mit Probiotika mund spülen?
    Voltaren als Zäpfchen nehmen wegen dem magen.

    Was du mal selbst machen kannst, schreibe mal emails an den Prof. in Unikliniken, die sich mit Allergien usw auskennen, was sie dir raten. oder warte den Termin beim Endokrinologen ab, frage den aber was der davon hält, da du auch von dem keine diagnose sofort bekommen kannst: die blutwerte dauern da zu lange, und bis dahin gehst du doch noch mehr auf dem Zahnfleisch.
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Puffel,
    für mich gehörst Du in eine Uniklinik die alle Baustellen anguckt.
    Denn so kann es nicht weitergehen.
    Dem Endokrinologen bringe die Ergebnisse vom Cortisoltest mit und erkläre ihm auch, dass Du gerade hochgefahren bist. Für mein Gefühl muß Du für einen Cortisoltest (mit der Hemmung von einem anderen Hormon) in ein KH. Da kann man dann sehen, ob Dein Körper überhaupt noch in der Lage ist Cortisol herzustellen.
    Und nachdem Du normalerweise ein lebensfroher Mensch bist, vermute ich, Deine Hormone spielen verrückt und das treibt den Teufelskreis der Depression an.
    Mach nichts mehr ambulant!!!!

    Es ist völlig ok so schnell wieder auf 6mg. Du kannst auch noch schneller.
    Ich nehme manchmal nur 4 Tage eine höhere Dosis: d.h. zwei Tage 25mg, dann zwei Tage 15 und dann wieder 10 oder gar nur 7,5mg. Das ist meine Erhaltungsdosis. Es gilt die Regel je länger eine hohe Dosis genommen wird, desto länger braucht man, um sie auszuschleichen.

    Du hast so gut alles ausgehalten bis heute. Und nun schaffst Du auch noch die letzten Schritte, die Termine und dann die Schmerzklinik. Dort bist Du unter "Aufsicht", und ich hoffe man erkennt dann Deine Lage. Vor allem musst Du Dich dann nicht mehr um alles kümmern.

    So wie Du von Deinem Mann erzählst, ist er sehr geduldig und sehr hilfsbereit. Hat er denn Freunde? Es ist für ihn sicher wichtig und gut, das er mit jemanden - außer Dir - seine Sorgen um Dich teilen kann, und darüber reden kann.

    Für die Blässchen im Mund kann Dir sicher jemand was hilfreiches sagen. Könnte tatsächlich ein Pilz sein. Kann von der Schwäche kommen, Vitamin B nimmst Du? Von Cortison habe ich niemals Pilze bekommen, wohl aber, wenn ich sehr schwach war, von Antibiotica usw.

    In vier Tagen ist Donnerstag und Du bist wieder einen Schritt weiter... Du schaffst das!

    Kati
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hab keinen Pilz im Mund. ich hab nach dem fenchelTee Ausschlag bekommen.im Mund.also blasen.nun sind die wieder weg .
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Puffelchen,
    ja,das kenne ich.Blasen im Mund von einem angeblich harmlosen Tee.
    Brnneseltee wirkt bei mir,als hätte ich innerlich in einem ganzen Feld gelegen.
    Baldrian, macht mich wach.....
    Kamille Sodbrennen......

    Ich bin nicht mal in der Ungesundheit "normal" das habe ich schon oft gesagt.
    Du machst aber ein großes Ding mehr mit.
    Du hast ja erst mal ein Ziel vor Augen,da wünsche ich dir,das man die helfen kann.
    Alles Liebe
    Gitta
     
  7. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Puffelhexe,
    habe eine Pause mit dem Lesen gemacht, mir geht es seit Wochen richtig schlecht.

    Dein Artikel ist meinen Problemen sehr nahe.Ich fühle mich sehr alleine gelassen mit meinen Unverträglichkeiten, nehme viel zu hoch Cortison, alles sonst vertrage ich nicht, oder es hilft nicht. Ich bin völlig ratlos.

    Gehe ich als notfall in eine Klinik, werde ich angesehen, als ob ich 2 Köpfe hätte. ich kann bald nicht mehr.
    Und ständig diese starken Schmerzen....................

    Gruß Padost
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    nun bin ich schonmal auf 11 mg cortison runter. und heut morgen hab ich eine voltaren genommen.

    dafür ist mein hals wieder schlimmer. entweder, weil ich nun auch das voltaren nicht mehr vertrage. oder, weil das cortison immer weiter runterfährt.

    ich hab durch den ganzen murcks jetzt einen schmerzschub ohne ende.

    und alles durch EINE tablette.

    der witz ist ja halt, das es eigentlich normal bei mir ist, das ich manchmal nach so einer geschichte wochen- bis monatelang damit zu tun habe.

    da könnt ich jetzt zum arzt rennen wie blöd. okay. es muß endlich geforscht werden, warum ich so reagiere. aber nun akut kann der arzt nichts machen. cortison wieder hoch. aber das bedeutet eigentlich lebensgefahr für mich.

    ich dreh mich grad im kreis.

    und dann immer schön engen hals. luftnot. und mein mann on tour.

    ich liebe mein leben!!!
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Puffelhexe,

    wenn Du wirklich einen Cortisolmangel hast - ich bin kein Arzt, und kann das daher nur vermuten - riskierst Du Dein Leben wenn Du zu wenig Kortison bekommst.
    Richtig eingestellt sollte das Kortison Deinen Cortisolspiegel ausgleichen. Das bedeutet, Du wirst das Kortison nicht mehr abends nehmen (so habe ich Dich in Erinnerung) sondern so, wie der Körper es braucht, normalerweise morgens, und extra, wenn etwas sehr stressiges ist.

    Die Osteoporose kann man nicht behandeln, wenn Du die Medis nicht verträgst, weil Dein Körper nichts mehr wegen dem Kortisolmangel vertragen kann.

    Das ist aber nur MEINE MEINUNG. Und wie gesagt, ich bin kein Arzt.
    Ich hoffe am Donnerstag sieht Dich ein fähiger Endokrinologe der Dir alles erklärt und Dir helfen kann.
    Ich hoffe, dass wenn Deine Hormone richtig funktionieren Du psychisch und körperlich besser dran sein wirst. Dann hat die Schmerzklinik wirklich Sinn. Dann kann man gut ausprobieren, was Du verträgst, und was nicht.
    Und es ist dann durchaus möglich, dass es doch - trotz aller Allergien - etwas für Dich gefunden wird, was Dir von den Schmerzen weg hilft.
    Und natürlich macht dann auch ein starkes Osteoporosemittel Sinn. Jetzt ist es für mein Gefühl lebensgefährlich, Dir das zu geben.

    Das ist auf jeden Fall das, was ich Dir von Herzen wünschen.
    Nun halte durch... Du schaffst das... Hexen sind doch starke Frauen!,

    Kati
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    mein körper ist auch sowas von durcheinander.

    war über monate auf 6 mg. jetzt einmal hoch auf 16. und dann jeden tag 1 mg weniger.

    das ist gut und richtig, das man das so macht.

    aber mein körper hat doch arg zu tun...
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    manchmal zweifelt man ja an seinem verstand.

    mir ist seit tagen zeitweise so doof im kopp. nun habe ich am wochenende mal drauf geachtet.

    so morgens gegen 7 uhr geht das los. so schwindelig und benommen im kopp, das ich schon fast überlege, mich in den rollstuhl zu setzen, damit ich mich nicht auf die fresse packe.

    abends ab 18 uhr ist der ganze spuk vorbei.

    liegt es nun an dem cortison, welches ich abends um 17 uhr nehme??? oder bilde ich mir mittlerweile schon alles ein?

    vor dieser blöden allergiegeschichte, mit cortison rauf und wieder runter, war ich bei 6 mg täglich. da bin ich nun seit 3 tagen auch wieder angelangt. aber trotzdem ist alles anders als vorher.

    aaaaaaaaaaaaaah. ich habe monatelang gekämpft, um von 11 mg auf 6 mg runterzukommen. alles war gut. bis auf schmerzen. nun einmal hoch und wieder runter und nix geht mehr....

    am voltaren liegt es nicht. das hab ich ausprobiert.

    ich bin morgen beim hausarzt. dann ruf ich nachher beim rheumadoc an...

    allerdings kenn ich die antworten schon: das kann nicht sein. das muß was anderes sein. von sowas hab ich noch nie gehört...

    außerdem ist es eh latte. das cortison kann nicht hoch. die osteologen drohen mit dem finger, meine weichen knochen...

    aber ich bin doch 6 mg cortison gewohnt. warum krieg ich mich nicht wieder ein???

    ...ich bin grad dabei, eine email ans uke zu verfassen.

    herrschaftszeiten. bin ich bedient.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    anderthalb stunden gestern nach der vitamin d einnahme ging es los.

    jucken am ganzen körper. hochroter kopf. stärkster schwindel. übelkeit.

    danach knallrote augen. heute morgen juckt auch noch die ganze kopfhaut wie verrückt.

    und ein doofes gefühl auf der zunge hab ich auch.

    dazu noch eine schöne fette erkältung über nacht.

    mein ganzes immunsystem läuft vollkommen aus dem ruder.

    zum 3ten mal in meinem leben.

    und immer war ein medikament der auslöser. dieser spuk dauert wochen- bis monatelang.

    bei den letzten 2 malen hieß es immer: alles psychisch. ich hangelte mich dann also monatelang durch die symthome. psychomittel hatte ich mich geweigert.

    weil, ich bin nicht blöd. ich weiß, das ich mittlerweile nen schuß habe. und das auch vieles psychosomatisch bedingt sein kann. aber wenn beschwerden schlag nach einer tabletteneinnahme anfangen und vorher gings mir prima...

    ich muß mein vitamin d aber für meine knochen nehmen.

    und donnerstag müßte ich eigentlich humira spritzen. eigentlich. das werd ich aber schön bleiben lassen. mit dem rheumadoc brauch ichs auch nicht absprechen. der glaubt mir ja auch nicht...

    ich bin mittags beim hausarzt. mal sehn, was da sonst noch kommt, außer: sowas kann eigentlich nicht sein oder sowas habe ich noch nie gehört...

    wenn da nichts kommt, ruf ich nachmittags beim schmerzarzt an. der hat mir schließlich das auslösende schmerzmittel gegeben. er kann ja auch nix dazu. aber vielleicht kommt ja trotzdem mal ne idee...ich hab nämlich keine mehr.
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi Puffel,
    bei mir ist es oft nur der falsche Hersteller.
    Egal,was ich nehme.Welchsel ich die Firma,kann es sein,
    das es losgeht.Genau so,wie du es beschreibst.
    Biba
    Gitta
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    so. ich war nun beim hausarzt.

    er weiß nun auch nicht mehr weiter. von so etwas hat er auch noch nie was gehört.

    aber er glaubt mir. und es tut ihm leid. aber er kann mir da leider nicht helfen.

    man kanns ja auch nicht messen. juckreiz. schwindel. benommen. doofes gefühl im hals...

    und warum ich auf manche sachen so krasse reagiere und ich danach monatelang auch bekannte sachen nicht vertrage, ist ihm ein rätsel.

    heut morgen z.b. nahm ich mein wohlbekanntes deo. nach 2 minuten. feuerrot unterm arm. kribbeln im gesicht....

    der hausarzt sagt nun, vielleicht liegt es an der jahrzehntelangen cortisoneinnahme.

    und das ich da einen kompetenten arzt brauche, der sich sehr bemüht und auch reinkniet. und das das schwer wird.

    ich soll nun einen immunologen aufsuchen.

    mein humira soll ich erstmal aussetzen. und mit dem osteoporosemittel fang ich auch erstmal nicht an.

    hhm. manchmal komm ich mir richtig verzweifelt und austherapiert vor.

    vor allen dingen hätte das alles, was nun passiert, schon vor jahren anleiern müssen.

    ich kanns nun ausbaden.

    aber mich hat ja nie einer ernstgenommen. essen sie mal nen keks vorweg. gehen sie an die frische luft. oder: alles einbildung.

    ja toll einbildung. ich trinke meinen fencheltee, wie immer. und krieg quaddeln im mund. wahrscheinlich hab ich mich vor den tee gesetzt und drauf gewartet...
     
    sumsemann gefällt das.
  15. Nicelchen

    Nicelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Unverträglichkeit

    Hallo war schon sehr lange nicht hir ich hatte auch Probleme mit Cortison mein damaliger Rheumatologe meinte man kann es ruhig um 11.00-12.00 Uhr einnehmen und ich bekam Nachts Atemnot ein Gefühl als wenn man erstickt keiner glaubte mir nein das kann nicht sein .Jetzt bald 3 Jahre später habe neuen Reumatologen habe ihm das erzählt und er sagt man muß es morgens nehmen dann passiert das auch nicht habe es um 6.00 Uhr eingenommen und ich hatte nichts und meiner Mutter haben sie es morgens um 5.00Uhr in der Rheumaklinik gegeben.Gruß Nicelchen:)
     
  16. Fair

    Fair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ein sehr interessanter artikel fair...ich danke dir.
     
  18. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Ihrs ,


    zu Fairs Artikel passt dann dieser Link zu einer Umweltklinik,die auch Kassenpatienten nimmt: http://www.spezialklinik-neukirchen.de/.

    Wusstet Ihr, dass Fibo auch durch Chemikalienunverträglichkeit kommen kann? Man /frau lernt echt nie aus. Das muss ich gleich noch meiner Ma erzählen,die ja auch so empfindlich ist .

    Schönen Abende noch
    Sigi
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    wo hast du das mit der fibro gelesen? das würd ich gern mal meinem rheumadoc ausdrucken...
     
  20. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Das steht da ,wenn Du den Link anklickst*Brille reich * :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden