1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blauer zeh (grundgelenk) & schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnullerdevil, 12. August 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hallo
    hab schon seit einigen tagen schmerzen in den zehen (an beiden füßen), nun habe ich vorhin gemerkt als ich die socken ausgezogen hab das der 4. zeh links, geschwollen ist und das grundgelenk und umgebung schön blau sind. und ausserdem schmerzt
    was kann das sein? bitte um kurze antwort, wenn jemand was weiss.
    lg schnulli


    widme mich nun dem english text der noch fertig gemacht werden muss und ich nix davon kapier, so gesehn ist das ein ratespiel *g*
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi schnulli,

    das kann durchaus von deinem rheuma kommen. aber auch einfach nur verstaucht sein. ich würde den zeh kühlen und wenns nicht besser wird, dem arzt zeigen.

    gruss und gute besserung
    kuki
     
  3. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hi kuki
    werd ich machen, ging ja richtig schnell wieder mit der antwort.
    lg schnulli
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    schnulli,
    drückt der schuh? bist du irgendwo angestossen? kannst du den zeh noch bewegen?.
    kühl mal!
    auch wenn der zeh gebrochen ist, macht man nix. - hab erfahrung mit gebrochenen zehen, da ich mich dauernd anstosse. -
    musst den zeh aber gerade halten. da gibt es doch immer so püfferken, (in drogerie-markt), zieh eins drüber, dann bleibt er gerade. sollte im grundgelenke gebrochen sein, solltest du wenig laufen, salbe drauf, und umwickeln.
    gute besserung
    gruss
    bise
     
  5. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hi bise
    schuh drückt nicht, das hab ich schon vorher ausgeschlossen, angestoßen hab ich mich diesmal auch nicht. erfahrung mit gebrochenen zehen hab ich auch schon.
    bewegung geht fast gar nicht, kann ihn nur mit mühe bewegen wenn überhaupt.
    schnulli
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    mönsch von irgendetwas muss der blaue zeh doch kommen.
    kühlen ist gut; ansonsten doc.
    manchmal zeigen sich die blauen stellen ja erst viel später nach dem anstossen.
    sei vorsichtig. morgen ist freitag, da kannst ja noch jem von den docs auftreiben.
    oder haste dich verletzt? diabetiker haben manchmal auch dicke geschwollene blaue flecken, wenn sie sich ne microverletzung zugezogen haben.
    irgendein blutgefäss muss ja geplatzt sein, sonst wäre es nicht blau.
    also mach bloss keinen quatsch, latsch zum doc.
    gruss
    bise
     
  7. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo teufelchen,

    so fing bei mir letztes Jahr die per. Gelenkebeteiligung an. Nach einer durchzechten Nacht ein geschwollenes Sprunggelenk und ein blauen, heißen Zeh, der locker 1 Woche Theater gemacht hat. Tröste Dich, ich hab auch immer so komische Sachen, wie z.B. jetzt gerade ne heftige Entzündung an der Ferse :o

    LG Katharina
     
  8. suse12998

    suse12998 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    so fing alles an...

    hallöchen

    mein sohn hatte ganz am anfang als Cp bei ihm noch nicht diag. war am daumengelenk so etwas... ich meinte damals er soll nicht so viel gameboy spielen ... (war natürlich ein scherz) aber dann kamm der knöchel dazu und dann eine heftige enzündung in der hüfte... krankenhaus und diag.

    das warder anfang...

    lieben gruß
    suse12998
     
  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo schnuller,

    das kenne ich sehr gut.
    gerade vorgestern bin ich aufgestanden und hatte wieder einen großen blauen fleck auf dem fußrücken am li. fuß, direkt an und hinter den grundgelenken der mittleren 3 zehen, das tut schon so weh, aber wehe es kommt belastung drauf dann aua aua aua das normale bewegen der betroffenen zehen ist mir auch nicht möglich. ich habe mich auch nicht gestoßen oder sonst was.

    mir ist aber aufgefallen das genau dieses problem sich in letzter zeit sehr häuft und das abwechselnd mal rechter mal linker fuß.

    ich habe cp, psa, fibro und noch so einiges, ich denke das es durch die cp kommt, werde nächstes mal meinen rheuma doc fragen.

    ich kühle dann und mach heparin salbe drauf, das hilft mir am besten.

    gute besserung und liebe grüße
    elke
     
  10. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz

    hallo elke
    ich hatte bisher so was noch nie, als ob mir das andere nicht schon in letzter zeit reicht.
    seit heut morgen ist auhc noch nen weiterer zeh mit blau angeschwollen und es ist besonders druck empfindlich
    salbe kann ich nicht drafu machen, da ich gegen viele schon 2allergisch" reagier
    gruß schnulli
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    schnulli,
    wann stellst du dich dem doc vor? kann ja auch was anderes noch dahinterstecken - z.b. blutgerinnungsstörungen. am montag da marschierst du los, setz dich ins taxi. es gibt nämlich auch noch andere ursachen ausser rheuma für die blauen flecke....
    schnulli,
    ich verlass mich drauf, dass du hingehst und wünsche dir vorn ganzem herzen, dass es wirklich nur das böse rheuma ist. - ich weiss, wovon ich spreche....
    gruss
    bise