1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaue Flecken

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Bella1984, 18. März 2011.

  1. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben,

    ich nehme gegen meine PSA Leflunomid(Arava) 20mg.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen,dass ich sofort wenn ich mich nur leicht irgendwo anstoße sofort blaue flecken bekomme...teilweise richtig große..

    hatte das vorher nicht...

    kennt ihr das????


    liebe grüße:)
     
  2. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich kenne das durchs Prednisolon, kaum einmal nur bissi gestossen schon hat man einen Fleck......nervig....weils nicht schön aussieht......aber da müsste ich mich ja in Watte packen, also nehm ichs so hin
     
  3. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo,

    große blaue Flecke bekomme ich auch sehr schnell. Da ich seit über 20 Jahren Cortison nehme, wundere ich mich nur noch über wenig.
    Einmal irgendwo angeeckt, am Stuhl oder am Tischbein, an der Türklinke (besonders beliebt) angestoßen, spätestens am nächsten Tag gibt es einen fetten blauen Fleck.

    Der GAU ist bei mir, wenn einer unserer Hunde eine Tüte trägt, so eine Halskrause nach OP oder erlittener Blessuren. Die Hunde stürmen damit so unaufhaltsam, als hätten sie das Teil gar nicht um. Und...bleiben damit natürlich bevorzugt an meinen Beinen hängen. Autsch!:eek:
    Und das stört die dann auch gar nicht, die stürmen dann weiter.

    Meine blauen Flecke und ich, wir sind ein untrennbares Paar.;)

    Lieben Gruß,

    Lupus-Frau
     
  4. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederselters
    Hallo,

    auch ich bekomme sehr schnell blaue Flecken. Zur Zeit ist mein rechter Unterarm und mein linkes Bein stark betroffen. Ich merke gar nicht wenn ich mich irgendwo gestoßen habe, die Flecken kommen auch so. Laut Doc kommt es von dem Cortison.
    Ich hatte scherzhaft meinem Doc gesagt das sieht ja aus als ob im mißhandelt würde.
    Er meinte, das würde dann schlimmer aussehen. Also nehme ich dies mit Humor.

    LG
    Angelika Anna
     
  5. Netty53

    Netty53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bella,
    auch ich nehme seid einigen Jahren Arava 20 mg und bekomme schnell blaue Flecken. Das ist eine Nebenwirkung v. Arava, findest du auch unter Nebenwirkungen. Hatte auch bedenken denn da steht "sofort den Arzt informieren und mein HA hat dann die notwendigen Blutuntersuchungen gemacht. Alles gut, nichts böses :) und ich bin beruhigt. Die Medis sind ja auch nicht ohne-
    LG Netty"
     
  6. Locke80

    Locke80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    o ja

    Ich kenne das auch, ihr müsstet mich mal sehen
    ich bin Erzieherin und anddauernd ist ein Stuhl, ein kleiner Tisch oder irgendwelche Bauklötze im Weg, bin übersät mit Flecken ohne Ende.....
    und so schlimm ist es erst seit ich Cortison und die Rheuma Medis nehme...
    Lieben Gruß
    Mel
     
  7. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielen lieben Danke für eure Antworten:)


    @Locke

    :rolleyes:ganz genau,ich bin auch erzieherin...das problem mit dem hängen bleiben an stühlen usw. kenne ich nur zu gut.
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    blaue flecken, oh ja ich hab sowas gern...;)
    plötzlich sind sie da, woher nur?

    also, auch die die blutverdünner nehmen müssen, wie falithrom zum beispiel.
    da bekommt man sowas auch.

    grüsse vom sauri:)