blaue flecken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moknika01, 7. August 2008.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben, großes problem habe gerade an meinen beinen am oberschenckel viele blaue flecken gefunden, nehme jetzt arava 20 mg seit 3 wochen und seit 12 tagen meloxicam 25 mg, natürlich plus corti 5mg, vitamin d3, biotin, nexium 20mg, estrifam 2mg, und mein eutyrox 88 mg, ich wache jeden morgen mit kopfschmerzen auf, und habe morgens etwas problem mit dem wasserlassen, (meine linke niere hatt nur noch 25% leistung) das problem gibt sich einwenig im laufe des tages, hatte ich vorher kein problem mit, macht mir doch sorgen, kan das von den medis kommen, meine schmerzen scheinen schlimmer statt besser zuwerden, meine füße brennen und schmerzen ohne ende,:confused:
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Moknika

    Also die blauen Flecken kommen wahrscheinlich vom Cortison,einmal wo angestreift und schon hast du sie.:( Wie lange nimmst du das Corti denn schon und hast du schon mal mehr davon genommen?
     
  3. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo sabsi, das cortison nehme ich sei april, am anfang eine höhere dosis und jetzt 5 mg, habe aber letztes jahr einige starke cortisospritzen direckt an die wirbelgelenke bekommen, hatte auch das cortigesicht und die gewichtszunahme,von arava habe ich die stoßtherapie bekommen, aber ich vertrage sowieso nicht alle medis von den antirheumatikum vertrage ich das meiste nicht,
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Wegen dem Corti hab ich deshalb gefragt,weil meine Kleine auch stärkere Schmerzen hat seit sie MTX nimmt und vom Corti nur noch 2,5 mg.Da muß man wohl Geduld haben bis das Zeugs wirkt und das wird beim Arava wahrscheinlich auch so sein,3 Wochen ist ja noch nicht lang...
     
  5. Ika

    Ika im Krieg

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rheinland
    hallo moknika,

    ich nehme auch arava seit 4 monaten und corti seit 5 jahren hochdosiert. seit dem arava sehe ich aus, als wäre ich geprügelt worden. in der klinik sagte man mir diese woche, dass das wohl vom corti käme, das arava aber auch eine rolle spiele. bei anderen patienten mit der combi wäre das auch schon beobachtet worden. solange die blauen flecke aber nicht großflächig (halber arm o. ä.) wären, sei dies nicht weiter schlimm und lediglich ein kosmetisches problem.

    liebe grüße

    ika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden