1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaue Flecken - Prellungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tabby, 4. April 2006.

  1. Tabby

    Tabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Rheumis,

    seit längerer Zeit tauchen bei mir, an den betroffenen Gelenken, besonders die Fingergelenke, immer wieder blaue Flecken auf. Ich wollte mal nachfragen, wem von euch dies ebenso geht ? :confused:
     
  2. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    Blaue Flecken!

    Hallo Tabby!

    Bei mir tauchen auch diese blaue Flecken , die ueberall mahnchmal zu sehen sind, auf.

    ich wuensche dir einen schoenen Nachmittag

    nadia
     
  3. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also Blaue Flecke habe ich auch, bzw bekomme ich leicht und sie bleiben auch ganz lange da.
    Nur mit den Betr. Gelenken hat es bei mir nix zu tun:o , eher schon mit den nicht gerade guten Blutwerten:cool:
     
  4. Tabby

    Tabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch Beide, für die Rückmeldung. :)

    Katzenmami, wenn es mit den Blutwerten zusammenhängt, was mir auch logisch erscheint, frage ich mich dennoch, weshalb diese Flecken vorwiegend an den Gelenken, die von Rheuma befallen sind, auftauchen ?
    Hat jemand dafür vielleicht eine Erklärung ? :confused:
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hallo tabby,

    es gab vor kurzen schon einen ähnlichen thread: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21314&highlight=blaue+flecken

    aber ich denke, diese "einfachen" blauen flecken meinst nicht. habe aber bei mir auch schon beobachtet, dass immer wieder mal (recht kleine) flecken auf den gelenken bekomme. meist sind es die kleineren gelenke, wie z.b. finger - und zehengelenke. einmal hatt ich es auch schon auf dem rechten handgelenk. oftmals verschwinden sie auch schon wieder nach 1oder 2 tagen. hab mir noch nix weiter bei gedacht. vielleicht kommts auch von cortison?

    liebe grüsse

    suse :)
     
  6. Tabby

    Tabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meine ich, Suse.

    Bei mir sind sie momentan auf dem kleinen Finger-Endglied links, Mittelglied rechts und am Handgelenk rechts. Ich nehme aber schon recht lange kein Cortison mehr, weil ich darauf heftige Nebenwirkungen bekomme. :confused: