Blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 16. März 2010.

  1. rimi

    rimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    ich leide zwar nicht unter chronischer blasenentzündung, habe aber immer wieder mit blasenreizungen zu tun, die ebenfalls unangenehm sind, weil sie sich genauso anfühlen wie eine blasenentzündung, aber nicht mit antibotika zu behandeln sind.
    ich therapiere mich dann immer mit preiselbeersaft aus dem reformhaus. ist zwar schweineteuer, aber bei mir bringt das zeug was. preiselbeeren enthalten wohl wirkstoffe, die die angegriffenen blasenschleimhäute beruhigen und wieder aufbauen können. (aber obacht: immer nur ein kleines gläschen saft am tag über einen zeitraum von bis zu sechs wochen trinken).
    darüber hinaus versuche ich richtig viel wasser (ohne kohlensäure!!!) zu trinken - das können dann schon mal bis vier liter werden. so hat die blase was zum ausscheiden und es brennt nicht zu fürchterlich, wenn man auf toliette gehen muss.
    außerdem achte ich mittlerweile grundsätzlich auf eine säurearme ernährung (vermeide z.b. salate, die mit essig angemacht sind oder osaft wg. der fruchtsäure).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden