hallo liebe liebenden. mich haben grad alle mir zur Verfügung stehenden Schläge getroffen. bin doch grad im Krankenhaus. habe Magenschleimhautentzündung und einen Magenkeim. der wird mit 2 verschiedenen antis behandelt. Plus ganz hoch dosiert MagenSchutz. so. nun habe ich pullern beim brennen. und habe ne nicht unheftige blasenentzündung dazu. die eigentlich mit einem weiteren anti behandelt werden müßte. schon allein deshalb glaube ich, mich tritt ein Pferd. aber nun kommt es: mir wurde grad erklärt, dass pantozol in hohen dosen heftige blasenentzündungen auslösen kann. und auch auf die Nieren gehen kann. dabei ist meine blase eh nicht die beste. und meine Nieren auch nicht. ich fall ins Koma. Da nimmt man ein Medikament gegen das eine und bekommt prompt das andere dazu. habt ihr das schonmal gehört, blasenentzündung vom pantozol MagenSchutz? oder hab ich jetzt gekifft? liebe Grüße von puffel
Hallo Puffel, zum Thema Nieren und Pantozol hab ich Folgendes gefunden: http://www.onmeda.de/Medikament/Pantozol+40+mg/med_nebenwirkungen-medikament-10.html Von Blasenentzündungen stand nix da ...
Hallo Puffelhexe! Besonders schwierig scheint wohl die Kombination Pantozol und Antibiotika und Rheumamittel zu sein: Von einer Blasenentzündung konnte ich im Beipackzettel nichts lesen, allerdings kommt es wohl Sehr selten zu einer Nierenentzündung (interstitielle Nephritis) Gute Besserung! LG Josie
Mensch puffel, dat issen elend mit dir, ährlich! und ich kann dir gar nix schlaues sagen, weil ich den waschzettel von meinem pantoprazol nicht einsehen kann, da selbst seit 2 1/2 wochen im KH. Meine liebe, ich wünsche dir alles, alles gute und dass ganz schnell alles gut wird mit deinen innereien. Sorry, aber schmunzeln konnt ich mir grad nicht verkneifen liebe grüße von der Oiden
Hallo puffelhexe, habe den Waschzettel neben dem Bett - keine Blasensachen genannt. Dafür halt Niere nicht so toll. Was hast Du denn für Antibiotikum bekommen! Bei meiner Behandlung hatte ich eins, was sowieso auch gegen Basenentzündungen gebraucht wurde. Clont- aber dagegen bist Du vermutlich allergisch. Wirkstoff habe ich sowieso vergessen. Aber ich hatte vor Magenspiegelungen schon Blasenprobleme bemerkt, war aber zu beschäftigt und sowieso ständig im Bad und als ich das auf dem Waschzettel gelesen hatte, war ich beruhigt- zwei Fliegen mit einer Klappe! LG und gute Besserung pinkg.
clont. das andere weiß ich nicht. der Pfleger hat eben blase durch MagenSchutz bestätigt. und seit einer stunde habe ich ganz schwere Muskelkrämpfe in den Beinen. was ist das nun wieder? hatte ich noch nie. der lack is ab.
Hallo Puffelchen, was machst du wieder für Sachen. Ich nehme seit 3,5 Jahre den Magenschutz und hatte noch keine Probleme. Interessant ist aber der Zusammenhang mit den genannten NW der Nieren. Die wiederum ärgern mich seit einiger Zeit ohne das der Arzt was feststellen kann, hab vor allem nachts Problem beim liegen da schmerzen sie. auf jeden Fall wünsche ich dir ganz schnell Besserung und das du bald wieder heim darfst. Liebe grüße dss Klappschanier
hallo puffelhexe, erstmal "ansonsten"gute besserung!!!!! hab auch grad gegoogelt u. da kommen als seltene nebenwirkungen diese nierenentzündung vor. doch du schreibst ja,du hast ein brennen. ich hatte schon öfters in den letzten jahren eine "sterile"blasenentzündung.hab schon seit jahrzehnten eine mikrohämaturie,mit der ich aber ganz gut lebe. meine rheumatologin hat diese sterile blasenentzündung in die rheuma-reihe eingegliedert,sie meinte,da wäre eben auch der harnleiter-da muskel/sehnengewebe -rheumaschubmässig entzündet.skurril,doch was gibts schon nicht?? frag doch mal die behandelnden ärzte danach. das brennen kenne ich dann bei dieser sterilen blasenentzündung,da sind jedoch dann keine keime,nur blut u.eiweiss erhöht im urin.trinke dann noch mehr als sonst .auch mal cranberriesaft oder wenn ichs merke,angocin antiinfekt.ist ein rein pflanzliches mittel,das gut gegen aufkeimende infektionen entgegenwirkt.(rheumatologin hats erlaubt,kannte das mittel gar nicht,u. war begeistert,davon zu hören) ist insgesamt aber recht unangenehm. nehme auch schon seit jahren pantoprazol. lass es uns doch wissen,wies dir u. deiner "blasenbehandlung"weiter ergeht. herzliche gesundungsgrüsse,sunshinemomo
hi puffelhexe, genau,was sagt uns das? müssen wir halt mal wieder als diagnosestellung hinnehmen,wie so oft,oder? lass dich trotzdem net unterkriegen. mal gespannt,wie die therapie wirkt,meld dich u. liebes drückerle!sunshinemomo
und wir kennen doch das,ein arzneimittel ist für die eine sache super,dafür löst es andere "dinge" wieder aus.dafür gibt es ja dann wieder ein mittel. und unser immunsystem ist ja auch net das beste.halt durch! hab durch cortison inzwischen diabetes u. die polyneuropathie ist durch früher gegebene rheumamittel verursacht,meint der neurologe. hatte grad nen megaschub,wo auch die stirnhöhlen u.gesichtsnerven betroffen waren,gibt doch nix,was es nicht gibt. lg sunshinemomo