Kennt Ihr das auch? Also, bisher hatte ich mit Blähungen keine Probleme - seit ich Prednisolon einnehme aber doch. Falls Jemand auch damit zu kämpfen hat(te), bitte Tipps, wie ich das evtl. abstellen kann
Fencheltee und Kümmel ans Essen hast du schon probiert ? Es gäbe auch von Weleda Kümmeltropfen. Ansonsten kannst du im Bioladen oder Drogeriemarkt auch nach einem Anis-Kümmel-Fencheltee gucken , wird auch Stilltee oder Müttertee genannt.
Hallo Bellina, ich nehme auch Cortison und habe Blähungen. Mir hilft auch Pfefferminzee. Kümmel kommt bei uns immer ins Essen, wo es passt. Fencheltee mag ich nicht so gerne, aber wenn es besonders schlimm ist trinke ich den auch. Ich habe oft viel Luft im Bauch. Ich habe auch schon mal Mulinaris, es ist denke ich ein Anislikör probiert, geht auch. Aber Alkohol soll ich ja nicht trinken. Ich nehme dann 2-3 schluck davon. LG Adolina
Solltest du merken, wenn du Milchprodukte zu dir nimmst. Eine Tasse Kakao macht mir Wehen und schickt mich ne halbe Stunde später aufs Klo.
Liebe Bellina, ich denke, da spreche ich jetzt mal von mir, dass man bei Cortison zum Naschen neigt. Durch den Zucker kommt es dann zu Blähungen. Mir wurde empfohlen Joghurt zu essen um den Heißhunger abzuwenden. Ob es was bringt musst Du versuchen. Laktoseintoleranz hättest Du sicher schon eher bemerkt und wäre vielleicht nicht unmittelbar mit dem Cortison losgegangen, wobei ich weder Arzt noch Hellseher bin. Leider ist es ja immer, alles kann nichts muss. Nur würde ich mir da keine Gedanken machen. Hält es an, frage ruhig beim Arzt mal nach. Es gibt in der Apotheke auch Mittel gegen Blähungen aber die lösen halt das Problem an sich nicht. Hoffe Du bekommst es in Griff...wenn ja, sage mal, was Dir geholfen hat. LG und gute Besserung Rose