1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Teilnahme an wissenschaftlicher Befragung

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Doegi, 19. Juni 2012.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Liebe User,

    im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung haben wir eine kurze,
    anonyme Online-Befragung vorbereitet. Ziel dieser Untersuchung ist es,
    mehr über die zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen eingesetzte
    Therapie zu erfahren und so die Therapiemöglichkeiten für
    Rheumapatienten zu verbessern.

    Sie besteht aus 5 kurzen Fragen (Zeitaufwand etwa 5 Minuten) und richtet
    sich an Patienten, welche Methotrexat in Kombination mit Leflunomid und/oder
    einem Biologikum
    zur Therapie Ihrer rheumatischen Erkrankung bekommen.

    Wir würden uns sehr über eine Teilnahme an der Befragung freuen!

    Hier geht es zu der Befragung:
    https://monitoring.rheuma-online.de/befragung/
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Doegi,

    das habe ich doch gerne gemacht - hätte ruhig ausführlicher sein dürfen :D.

    Und damit den Beitrag auch möglichst viele andere User sehen, schiebe ich ihn nochmal ein bißchen hoch.

    Liebe Grüße von
    anurju
     
  3. oleco90

    oleco90 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ich fande es auch ziemlich schwammig, ob man damit soviel anfangen kann um was zu verbessern :confused:
     
  4. Claudia1965

    Claudia1965 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meerbusch
    Ich hab versucht mitzumachen, bin aber dann an dieser Frage gescheitert: Zum ersten Mal diagnostiziert wurde diese Erkrankung im Jahr:
    Das ging nur bis 2000
    ;) Allerdings hab ich dann gesehen das nach Leflunomid/MTX gefragt wurde...ich nehme ja MTX/Azulfidine...von daher kein Problem...
     
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich bin es noch einmal. Ich möchte mich bei allen Userinnen und Usern, die bereits teilgenommen haben, ganz herzlich bedanken. Wir haben schon eine ganze Reihe von vollständig ausgefüllten Fragebögen, was ich ganz toll finde, vielen Dank!

    Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, ist hiermit herzlich eingeladen, dies noch zu tun. Wir werden die Umfrage noch ein paar Wochen freigeschaltet lassen.
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!