Bitte um Teilnahme an Studie / Akupunktur

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Mbubu, 30. Juni 2017.

  1. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Sehr geehrte Forennutzerinnen und Forennutzer,

    im Rahmen einer Masterarbeit beschäftige ich mich, in Kooperation mit dem Institut für komplementäre und integrative Medizin der Universität Zürich und der Sigmund Freund Universität Wien, wissenschafltich mit Akupunktur. In einer Umfrage soll die Erwartungshaltung von Schmerzpatienten gegenüber einer Akupunkturbehandlung erfasst werden. Eine Teilnahme an dieser Umfrage wäre für mich sehr hilfreich, da jeder Teilnehmer dringend gesucht wird. Die Befragung dauert etwa 12 Minuten und wird anonym erhoben. Teilnahmebedingung ist, dass man Schmerzpatient ist.

    Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Studie, welche bis Ende Juli erreichbar sein wird:
    www.soscisurvey.de/ErwartungAku/

    Danke für Ihre Teilnahme!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen Mbubu
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    2.224
    Ort:
    Rheinland
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bitte geben Sie uns kurz Info ob unser Admin diese Umfrage genehmigt hat. Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    *****Den registrierten Nutzern der Website ist es ohne schriftliche Zustimmung der rheuma-online Verlag GmbH untersagt, Werbung oder Ankündigungen oder Links jeglicher kommerzieller Art zu veröffentlichen, insbesondere Aufrufe zur Teilnahme an Studien oder Interviews für Beiträge in Zeitschriften, Rundfunk oder Fernsehen.****

    Kukana
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Am Niederrhein
    Scheint mir in Ordnung zu sein. :)
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin
    Heißt das jetzt, dass die Studie von RO genehmigt wurde und wir dort mitmachen können.
    Ich helfe ja immer gerne.
    LG
    Tusch
     
  6. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja heisst es :)
    Danke an alle, die teilnehmen!!!
     
  7. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Über weitere Teilnehmer an der Studie würde ich mich sehr freuen!! Danke an alle die bereits teilgenommen haben!!!!!
     
  8. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Erledigt! :1drink:
     
  9. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Noch einmal würde ich gerne auf die Studie hinweisen und alle einladen daran teil zu nehmen :)
    Danke für die Hilfe
     
  10. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    So ein Fragebogen bringt meiner bescheidenen Meinung nach gar nichts.

    Er müsste anders konzipiert sein, die Fragen differenzierter gestellt werden......

    Welcher "normale Mensch" weiß schon auf Anhieb, was mit "Komplementärmedizin" genau gemeint ist ?

    Und dann die ...........Fragen nach den Erwartungen, die eine Akupunktur möglicherweise erfüllen könnte (klar wirkt auch hier der PLazebo-Effekt häufig)

    Zuerst wäre die Frage nötig, ob der Beantworter z.B. schon selbst Akupunktur erhalten hat.

    Ich zum Beispiel "ja"- nur hat es mir leider nichts gebracht- obwohl ich sehr positiv dazu eingestellt war..............

    habe dann auch keine weiteren Fragen mehr beantwortet sondern abgebrochen.

    Ich hatte im Rahmen meines Studiums ein Semester Statistik und muss mich immer wundern über solche Umfragen und deren Relevanz.....

    Trotzdem wünsche ich Mbubu viel Erfolg beim Master-Studiengang und der Umfrage etc....
     
    #10 22. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
    M. Berti, Heidesand, Silberpfeil und 2 anderen gefällt das.
  11. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Jedem steht es frei abzubrechen. Danke für die netten Wünsche!

    Bis einschließlich dem 31.07. ist die Studie noch erreichbar. Wer also noch teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen!!!!

    Danke an alle Teilnehmer!
     
    Silberpfeil gefällt das.
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    546
    Was sich mir nicht erschliesst, ist die Frage nach der Muttersprache. Ist es nicht für die Beantwortung völlig egal, ob nun deutsch oder englisch oder polnischrückwarts meine Muttersprache ist, solange ich die Fragen verstehe?

    *Offtopic*
    Meinen Schmerzen ist es übrigens völlig egal, welche Sprache ich gerade spreche, sie sind da oder auch nicht.;)
     
    M. Berti gefällt das.
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    ja Rotkaeppchen - fragte ich mich auch--- vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort :)
     
  14. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr beiden. Entschuldigt bitte die späte Antwort. Tendenziell stimme ich euch zu, den Schmerzen ist die Sprache egal. Aber da die Fragen möglicherweise nicht für alle gleich versändlich sind, wurde diese Frage eingefügt. Dies kann bei den Berechnungen später dann unter Umständen berücksichtigt werden.
    LG Mbubu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden