1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Einschätzung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Claudia1967, 4. November 2007.

  1. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    letzte Woche war ich zur Befundbesprechung bei meinem HA. Er hatte nun den Brief vom Radiologen vorliegen wo ich zum Röntgen meines Fingers und der re Vorderfusses war.

    Befund:
    Am Finger ist nichts zu sehen also alles bestens am Fuss minimale Veränderungen aber nix gravierendes.

    Nun stelle ich heute am re großen Zeh eine Nagelveränderung fest und ich weiß langsam nicht mehr ob ich ne Macke hab oder die Ärzte :(

    Mein HA ist plötzlich der Meinung ich müsse nirgendwo mehr hin denn es wäre nix rheumatisches. Er wollte mich ja eigentlich in die Rheumaambulanz überweisen.

    Ich stelle jetzt hier mal die Bilder ein anstatt in *Rheumabilder* um Eure Meinung zu hören.

    Ich fasse mal kurz zusammen:

    ANA 1:200
    ENA wurde nicht gemacht weil ANA ja nur gering erhöht
    AP leicht erhöht
    Leukos erhöht
    Neutrophile erhöht
    Cariolipin AK IgM im Juni erhöht

    Wegen dem Cardiolipin meinte mein HA das wäre nicht sooo schlimm wenn das mal vorkommt (hmh... wie lange das schon so ist weiß ja keiner da es vorher noch nie gemacht wurde) und will das im Dez. nochmals machen.

    Ich hab echt keinen Plan mehr und frage mich nur was denn noch alles kommen muss, damit ein Arzt meine Beschwerden mal wirklich Ernst nimmt.

    Deswegen mal die Frage an Euch, weiterhin dran bleiben (obwohl ich keine Lust mehr habe von Arzt zu Arzt zu rennen) oder einfach alles als gegeben hin nehmen?

    Gruß
    Claudia
     

    Anhänge:

  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Claudia,
    also am Finger kann ich leider nicht viel sehen, aber bei dem grossen Zeh sieht es nach einer Nagelbettentzündung aus. (Weil links so rot ist).

    Oder hast du schon früher mal Probleme damit gehabt? (Ich rechts 8x und links 6x, jeweils musste operiert werden)

    Ein Nagelpilz kann auch zu einer Veränderung des Nagels führen.

    Aber auf alle Fälle rate ich dir, wenn dir nicht wohl ist und du irgendeine Veränderung an dir merkst, gehe zum Arzt, wenn du es für richtig hälst.

    Wichtig ist doch, was du möchtest, und nicht was dein Arzt will.
     
  3. Petra P.

    Petra P. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieheim Holzhausen
    Hallo Claudia

    Also für michsieht der Zeh auch nach einer Nagelbett entzündung aus. Die hatte mein Mann auch mal und das sah ganz genau so aus. Entweder ist dein HA Blind oder er hat absolut keine Ahnung meiner Meinung nach. Dann würde ich das einfach mal einem anderen Arzt zeigen denn wenn das so bleibt ist das bestimmt nicht gut.

    Gruß und gute besserung Petra
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Claudia,

    ich gebe Dir erst ein Mal einige Info-Links, vielleicht helfen die Dir ein wenig weiter:

    Neutrophile Granolozyten

    Leukos

    ANA

    Cardiolipin

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_aca.htm

    http://www.charite.de/zlp/routine/referenzdb/94274.htm

    http://www.labkrone.de/analysenverzeichnis/details.php?id=893

    http://www.labors.at/analysen/medinfo/autoantik.html

    Ich habe die Texte nur überflogen, aber an Deiner Stelle würde ich am Ball bleiben und auf eine Einweisung bzw. Überweisung an eine Rheuma-Ambulanz bestehen... das ist Dein gutes Recht als Patient, da anscheinend der Hausarzt damit doch überfordert ist...

    Ich wünsche Dir gute Besserung und viele Grüße
    Colana
     
  5. vogel1101

    vogel1101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nagelveränderung

    Hallo,
    wenn es nicht nur das Nagelbett, sondern auch den Nagel betrifft, denk an eine Psoriasis! Hat auch bei mir lange gedauert, bis der Zusammenhang klar wurde.
    Grüße vogel1101