1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte schnelle Antworrt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jula, 5. September 2004.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    muß morgen zur Skelettszyntiegrafie.War vor ca.4Mon. schonmal da und ich habe Angst,das das alles etwas viel sein kann.Bin auch in den letzten 2J. mindestens 30mal geröntgt.Mit dieser Sintig. wie oft darf das gemacht werden,ohne das es da zu Nebenwirkungen kommen kann?Sage den Termin nicht ab,aber habe ein etwas ungutes Gefühl dabei!
    Danke Jula
     
  2. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hi Jula!
    Wie du siehst bin ich wieder zu den unmöglichsten Zeiten am PC.Kann mal wieder nicht schlafen und muß heute auch noch ins KH.
    Die Skelettszyntigrafie kannst du ruhig machen lassen.Die Strahlenbelastung ist bei weitem nicht so hoch wie bei einer normalen Rö-Aufnahme.Ich bin in den letzten 5 Jahren mindestens 70-80 mal geröngt worden und habe einge Szyntigrafien hinter mir.Die Strahlenbelastung hat mir noch nichts angetan[​IMG].
    Also los und keine Angst haben.Wenn die Ärzte nett sind werden sie dich auch über die Strahlenbelastung aufklären.Ich wünsche dir viel Erfolg und melde mich wenn ich aus dem KH zurück bin.
    Ciao
    Annemarie
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben...

    also jula,nun wirst du die szintigrafie bereits hinter dich gebracht haben.wurde was festgestellt? konntest du dem arzt deine bedenken mitteilen?(sorry, hab deinen beitrag erst jetzt gelesen.aber hätte dir sowieso nicht viel dazu schreiben können. evtl. einen kleinen tipp.bei fachfragen vielleicht diese anfrage in den erfahrungsaustausch setzen...bekommst du vielleicht schneller eine antwort....!;) möglich wäre es....wobei bei diesem schönen wetter sind viele "vielschreiber" nicht so lange "on".also nicht verzagen...).

    und dir annemarie: was machst du denn schon wieder im kh?
    hoffe, es ist nichts schlimmes?

    euch beiden auch einen guten tag mit wenig schmerzen.

    genießt die sonnenstrahlen solange sie noch da sind....

    alles gute
    liebi:)