Bitte mitmachen! Wissenschaftliche Umfrage "Umgang mit Gesundheitsinfos im Netz"

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von annaZ, 16. Februar 2017.

  1. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mitmachen! Umfrage für Masterarbeit "Umgang mit Gesundheitsinfos im Netz"

    Liebe Leute,

    ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit an der Universität Bamberg im Bereich Gesundheitssoziologie und untersuche, wie sich chronisch Erkrankte im Internet austauschen und mit Gesundheitsinformationen umgehen.

    Dafür suche ich Teilnehmer für eine kurze Online - Umfrage, ca. 15-20 Minuten, die Schuppenflechte/ Psoriasis oder Psoriasis Arthritis haben. Dies ist eine akademische, nicht kommerzielle Studie, also bitte mitmachen. Die Zustimmung von Herrn Langer von der Administration habe ich.

    Um zum Fragebogen zu gelangen, klickt bitte auf den folgenden Link oder kopiert ihn gegebenenfalls in die Adressleiste:

    http://d129.keyingress.de/goto/Befragung

    Selbstverständlich sind alle Angaben vollkommen anonym und werden nur für statistische Zwecke verwendet! Wer möchte, kann am Ende an einer Verlosung teilnehmen und erhält ein kleines Dankeschön von mir (es werden 10 Amazon-Gutscheine á 20 Euro verlost).

    Wenn ihr in der Familie oder im Bekannten-/Freundeskreis jemanden kennt, der (auch) Schuppenflechte/ Psoriasis oder Psoriasis Arthritis hat, dann leitet den Link bitte an denjenigen weiter und bittet auch ihn den Fragebogen zu beantworten!!!

    Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
    Anna
     
    #1 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  2. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mitmachen! Benötige noch viele Teilnehmer

    Hallo, ich benötige noch viele Teilnehmer und freue mich daher, über jeden der an meiner Umfrage teilnimmt und mich dadurch bei meiner Masterarbeit unterstützt.
    [FONT=&quot]http://d129.keyingress.de/goto/Befragung[/FONT]

    Wenn ihr nicht selbst an Psoriasis oder Psoriasis Arthritis leidet, dann bitte weiterleiten an Bekannte oder Freunde, die daran erkrankt sind.
    Ich danke euch. :)

    Bei Fragen, einfach melden, hier oder über zentgraf.anna90@freenet.de

    VG
    Anna
     
  3. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    236
    Hallo Anna,

    vielen Dank für Deine Info!

    Viell. kannst Du Dich mit Doegi in Verbindung setzen.

    Der gibt dann an uns weiter, wenn alles o.k. ist.
    (nix für ungut, wir haben leider Erfahrung)

    LG von jule.
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Bayern
    Hallo Julianes,

    soweit ich das sehe hatte Anna sich schon mit der Administration in Verbindung gesetzt und eine Zustimmung vom Admin, steht zumindest in Annas erstem Beitrag, hier :
     
  5. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lagune, hallo Julianes,

    genau. Ich habe Alexander Langer von der Administration kontaktiert und er hat zugestimmt, dass ich hier was im Rahmen meiner Masterarbeit posten kann. Deswegen freue ich mich über jeden der an meiner kurzen Umfrage teilnimmt.

    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, beantworte ich diese gern.

    LG
    Anna
     
  6. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    612
    Hallo Anna,

    ich habe die Fragen beantwortet, plötzlich etwa auf der 5. Seite flog ich raus. Da hieß es ihr sucht Leute die schuppenflechte haben. Nun ich habe eine vom Kh gemachte Diagnose: psoriasis arthritis.
    Warum fliege ich raus? Und: welchen Wissenschaftlichen wert hat diese Umfrage wenn jemanden mit PSA gesagt wird, nach der ca. 5. Seite, er hätte keine PSA?

    schreibe vom Handy, bitte Fehler zu entschuldigen...

    kati

    p.s. Habe natürlich wahrheitsgemäß geantwortet.
     
  7. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Kati! Ich suche auf jeden Fall Personen mit PSA. Zur Klärung hab ich dir ne private Nachricht geschrieben. VG Anna
     
  8. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    5.029
    Ort:
    Rheinland
    Gleiches Prob bei mir...:mad:
     
  9. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fragen von Heike und Kati konnte ich klären. Wichtig für die Teilnahme ist, dass man schonmal Online-Foren oder Soziale Netzwerke genutzt hat, um sich über Psoriasis oder Psoriasis Arthritis zu informieren. Ich denke, dass betrifft fast alle hier, da dieses Forum unter anderem dafür gedacht ist, also macht bitte mit, wenn ihr das hier lest. Danke. =)
     
  10. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke an alle, die bis jetzt teilgenommen haben, aber ich suche noch Teilnehmer für eine kurze Online-Umfrage und freue mich daher, über jeden der teilnimmt und mich dadurch bei meiner Masterarbeit unterstützt. Wer möchte, bekommt Einsicht in die Ergebnisse oder kann am Ende der Befragung an einer kleinen Verlosung teilnehmen.

    Hier der Link zur Befragung:
    http://d129.keyingress.de/goto/Befragung

    Unter https://www.psoriasis-netz.de/themen/befragung-soziologie.html findet ihr jetzt auch einen Beitrag der Psoriasis-netz Redaktion dazu.


    Bei Fragen, einfach melden, hier oder über zentgraf.anna90@freenet.de

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anna
     
  11. annaZ

    annaZ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf geht's in den Endspurt! Mir fehlen noch 15 Teilnehmer bei meiner kurzen Umfrage. Bis 8.März könnt ihr noch teilnehmen. Danke fürs Mitmachen.

    Ich danke auch allen, die bis jetzt mitgemacht haben. Ihr seid die Besten.=)
    Anna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden