Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Knuddel, 24. September 2009.

  1. Knuddel

    Knuddel Akki

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    163
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich doch nochmal eine blöde Frage:

    Da ich ja nun kein entzündliches Rheuma habe ( Gott sei Dank).
    Können diese rheumaähnlichen Beschwerden auch durch einen Virusinfekt entstehen?
    Ich komme darauf,weil ich ja vor einer Woche mit der "Ringelschwanzgrippe"zu tun hatte und letztes Jahr nach der Influenza und einem großen Urtikariaschub waren die Schmerzen plötzlich da.

    Liebe Grüße,
    die Akki-Knuddel
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ursache

    hallo knuddel,
    es ist so, das rheumatische beschwerden auch durch infektionen hervorgerufen werden können.bestes beispiel sind manedlentzündungen, die fieséstes rheuma in den gelenken verursachen können.
    möglich ist also alles!
    sei lieb gegrüsst vom saurier, der liebe dino:a_smil08:
     
  3. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Klar können Viren rheumartige Sympthome hervorbringen, gerade Herpes-Viren oder auch der Epstein-Barr-Virus sind die bekanntesten aus dieser Gattung. Auch eine Infektionkrankheit wie z.B. Borreliose schafft das.

    Blöd an der Sache ist, man kann selbst wenn ein Test auf das eine oder andere negativ ausfällt, immernoch nicht zu 100% sicher sein das es das getestete nicht ist (Stichwort: seronegativ).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden