1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte helft mir:

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 13. Mai 2007.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, ich brauche dringendst die vom

    schmetterling vor einigen jahren herausgegebene liste über medikamente, die einen schub auslösen können (nicht müssen!).

    ich hatte sie, doch im laufe der jahre ist sie verloren gegangen. jetzt werde ich zur zeit mit medis "vollgestopft", mir geht es immer mieser und ich befürchte, da löse ich jetzt einen schub aus, der es in sich haben wird.

    diese liste sollte m.e. unbedingt auch bei kollagenose ..... mit stehen. ich habe damals überhaupt nicht mehr daran gedacht, wahrscheinlich verdrängt.
    meine augen sind so schecht, ich kann danach jetzt nicht suchen.
    bitte helft mir.
    gruss
    bise
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auf der Homepage von Lupus-live.de findest Du unter Tipps + Tricks
    eine Liste der schädlichen Medikamente.
    lg
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE.

    wusste ich es doch,
    die liste werde ich meinen docs montag um die ohren hauen.
    gruss

    die liste sollte bei uns auch stehen.
    gisi P übernimmt soviel von hier, dann könnten wir das auch von ihr mal übernehmen.
    gruss
     
  4. kerstin

    kerstin Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    9
    Hallo bise,

    ich habe zwar keinen Lupus, aber gerade durch Euren Hinweis wieder sehr viel dazu gelernt.

    Ich habe mir diese Lupus-Seite einmal angeschaut. Diese enthält ja auch sehr viele allgemeingültige Infos, unabhängig vom jeweiligen Krankheitsbild.

    Die Arztsuche mit eigenen Anmerkungen der Ärzte ist äußerst hilfreich, ebenso wie Verweise zum Schwerbehindertenrecht.

    Gerade damit beschäftige ich mich immer wieder. Stelle ich nun einen Antrag oder nicht.:o :(

    Ich hoffe Dir hat die gesuchte Liste weiter geholfen und Dir geht es bald wieder besser.
    Als Patient kann man bei einem Arztbesuch ja nicht immer die ganze eigene Krankenakte und alle weiterführende Literatur mithaben. Wer sind eigentlich die Fachleute und wer kennt seine Patienten nur zu gut bei den häufigen Terminen?:rolleyes:

    Ich wünsche Dir alles Gute und recht viel Kraft.

    Viele Grüße
    kerstin
     
  5. engelfee

    engelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    schubauslösende Medikamente

    Hallo Bise,

    ich habe eine Liste mit den schubauslösenden Medikamenten und
    wenn du sie noch brauchst dann melde dich bitte. Ich werde heute
    abend nochmal ausführlich eine Liste erstellen.

    Liebe Grüße Engelfee
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    Danke für das angebot.

    so eine liste gehört m.e. zu der zusammenfassung von Colana noch hin. ich bin sicher, sie hat nichts dagegen. schliesslich sollte alles zusammen sein, was wichtig ist.
    ich bin schon eine erfahrene betroffene, aber dennoch geht / ging mir etwas durch. MAN MUSS STÄNDIG AUFPASSEN!
    gruss
     
  7. engelfee

    engelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    medis

    liebe bise,

    habe gerade eine Liste ins Forum gestellt.

    lg engelfee