Bitte entschuldigt ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 3. September 2005.

  1. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Ach Monsti

    das Du aber auch nie zur Ruhe kommst.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und für Mittwoch alles Gute.
     
  2. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gute Besserung

    Liebe Monsti,
    ich bin richtig geschockt als ich eben gelesen habe, dass es Dir so schlecht geht. Leider kann ich Dir nicht helfen aber ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass das Gespräch mit den Ärzten nicht ganz so schlecht ausfällt. Ich hatte selbst vor einigen Jahren durch eine harmlose OP eine massive lebensbedrohliche Bauchfellentzündung und bin mir bewußt in welchem Zustand Du Dich befindest. Ich drücke Dir beide Daumen.
    Liebe Grüße
    Chipsy
     
  3. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo

    [​IMG]

    von engel
     
  4. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Essen
    Oh, du Arme

    Hallo liebe Monsti! :)

    Ich weiß es ja schon aus dem Chat. Drücke dir alle Daumen [​IMG] und Pfötchen die ich habe, für eine schnelle und vor

    allem erfolgreiche Behandlung. Schön, dass du nicht alleine

    zur Besprechung musst. Das hilft einem auch schon sehr viel,

    wenn man lieben Beistand hat. Ich werde an dich denken

    und dir all' meine guten Wünsche mit auf den Weg geben. [​IMG]

    Komm schnell und gesünder wieder. Nicht den Kopf hängen

    lassen und an einen guten Ausgang glauben. Das ist gut ge-

    sagt, aber mit unserer positiven Hilfe kommst du auch da durch.

    Alles Liebe und Gute für dich

    Grüssle aus Essen

    Petra [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Geige.jpg
      Geige.jpg
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      71
  5. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hallo Monsterchen,

    es tut mir ja so leid wass ich da gelesen habe. Na und zum ausheulen hast du wohl auch allen Grund. Danke auch für deine Zeilen.
    Leider konnte ich nicht früher schreiben, da ja meine Flat nicht funktionierte,
    big sorry!!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit deine Schmerzen erträglicher sind und du um eine Op kommst.
    Ich knuddel dich für heute und hoffe bald von dir zu lesen.

    Deine sunrise
     

    Anhänge:

  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo alle!

    Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure liebevollen Postings! Eben komme ich vom Gespräch mit den Chirurgen zurück. Wie versprochen, erzähl ich Euch kurz, was dabei herauskam:
    • Die geplante Rektumamputation ist wegen massiver Verwachsungen nicht durchführbar, weder von unten, noch per Bauchschnitt. :mad:
    • Solange ich nicht einen definitiven Ileus habe, geht man nicht mehr an meinen Bauch. :(
    • Wann der drohende Ileus eintritt, kann keiner vorhersagen. :confused:
    • Jetzt werde ich an die Interne Abteilung des KH Kufstein vermittelt, wo man im Rahmen eines stationären Aufenthalts versuchen wird, dem Problem mit konservativen Mitteln zu begegnen (u.a. Umstellung der parenteralen Ernährung auf MCT-Basis zur Schonung der Leber). :)
    Ihr seht, es ist alles nicht ganz einfach, aber auch noch nicht aussichtlos. Jetzt setze ich meine Hoffnung auf Kufstein. Wenn wir das ohne erneute OP in den Griff kriegen könnten, wäre das schon mal ein Lichtblick.

    Habt Dank für Euer Daumendrücken!!! Düdo, ich kommääää! :D

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  7. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo monsti,


    ich hoffe für dich mit! leider kann ich dich in d-dorf gar nicht kennen lernen, kann leider nicht kommen. aber ich wünsche dir und allen anderen richtig viel spaß!

    wann wird denn dein bauch in angriff genommen? wünsch dir viel glück dafür!

    lieben gruß bine
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi monsti,

    daran hab ich nicht gezweifelt!!

    aber eine frage hätt ich. ich erinnere mich, meine tochter hatte als sie
    ca. 5 jahre alt war, einen darmverschluss. es tat aasig weh, der
    kinderarzt kam und sie bekam eine spritze und kurze zeit später ging es
    ihr besser. ich kenne auch aus anderen berichten nur dieses plötzliche
    auftreten eines darmverschlusses, kein sich anbahnendes.
    oder ist da ein unterschied zu dünn - und dickdarm?
    du als best-informierte hast für mich bestimmt eine info parat! :D

    jedenfalls alles gute für die reise!
    grüsschen
    [​IMG]marie
     
  9. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Liebe Monsti,


    ich war ein paar Tage nicht hier und bin nun ganz furchtbar bös überrascht, dass es Dir so schlecht geht. In der PN für mich deutetest Du ja bereits etwas an, aber das klang so sehr nach Zukunftsmusik, die noch ganz weit entfernt ist.

    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du gut behandelt werden kannst. Leider kenne ich mich mit den medizinischen Fachausdrücken nicht aus, die Du genannt hast, aber ich hoffe, dass es Dir nicht ganz arg schlecht gehen muß, bevor die Ärzte handeln können.

    Ich schließe Dich in mein Gebet mit ein, liebe Angie, und hoffe auf das Beste für Dich. In Gedanken bin ich bei Dir und versuche Dir Kraft zu geben.

    Bitte laß von Dir hören, meine Liebe - alles, alles Liebe und Gute für Dich und ganz herzliche Grüße aus Kiel von


    Manuela
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Marie,

    nur kurz zur Info: Ein Strangulationsileus kann auch durch Verwachsungsstränge (= Briden) entstehen, die sich zunehmend um eine Darmschlinge schnüren, bis schließlich alles ganz dicht ist. Je weniger beweglich der Darm in größeren Bereichen ist, desto größer ist die Gefahr, dass es zum Bridenileus kommt. Leider sind bei mir große Teile des Dünndarms breitflächig mit der Bauchwand verwachsen, was die Beweglichkeit des Darms natürlich stark einschränkt.

    Bis zum vollständigen Ileus ist eine bestehende Stenose zwar sehr unangenehm, aber nicht lebensgefährlich. Der definitive Verschluss passiert tatsächlich von einer Minute zur anderen. Dann geht leider nur noch Not-OP mit Teilentfernung des betroffenen Dünndarmteils. Darauf habe ich natürlich überhaupt keinen Bock, wo ich jetzt schon ein Kurzdarmsyndrom habe.

    Klarer jetzt?

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    jawoll, alles klar, monsti,

    besten dank und lieben gruss

    [​IMG]

    marie
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe monsti!

    ich wünsch dir schöne tage in düsseldorf und einen guten erfolg in der kufsteiner klinik!! viele liebe grüsse von ruth
     
  13. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    hallo monsti
    wünsche dir alles gute und das du um eine op rum kommst.
    du nimmst aber auch alles mit.
    liebe gr katzenmaus
     
  14. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    hallo Monsterle, ich habe Dein Posting gerade erst gelesen,sorry.

    Bin arg was erschrocken und ich knuddel dich mal ganz sachte und ich drücke dir die Daumen das es eine gute Lösung für dich gibt.

    Ich denke an Dich und wünsche Dir alles alles Gute.

    Viele liebe Grüße und toi toi toi

    Alles Gute
    Gruß Anbar
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden