1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte drückt mir die Daumen - Prüfungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wicky, 1. Mai 2007.

  1. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin total aufgeregt. Morgen habe ich meine 1. schriftliche Prüfung zur Informatikkauffrau :( . Am 10.05. ist dann die 2. und letzte schriftliche Prüfung.

    Habe wegen morgen schon total Angst und das Gefühl, dass ich gar nichts kann. Ich lese schon den ganzen Tag die Themen noch mal durch. Richtig lernen geht einfach nicht mehr.

    Oh...mein Gewissen. Schlimm. Echt schlimm.

    Irgendwie kann ich mich auch nicht beruhigen. Werde heute Abend noch ein Entspannungsbad nehmen...vielleicht bringt das was (was ich nicht glaube!)

    Naja, bitte drückt mir die Daumen. Ich will durch die Prüfung kommen, egal wie. Nur nicht durchfallen.
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo wicky,

    es wird alles gut gehen :) ,
    wie kerstin schon schreibt, du hast dich sicher gut vorbereitet,
    es ist ganz normal, dass man dann am schluß ,das gefühl hat,
    kaum was zu wissen, denke den meisten geht es so,
    trinke abends noch einen guten melissentee oder ähnliches nach dem
    entspannungsbad, damit du hoffentlich gut ins träumeland ziehst -
    es wird morgen alles gut laufen es werden dir viele die daumen drücken und an dich denken , vertraue einfach drauf..
    alles liebe und alles gute ivele :)
     
  3. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    [​IMG]

    Hallo Wicky:) drück Dir für deine Prüfungen ganz fest die Daumen Du packst das schon , glaube da ganz fest dran alles gute für Dich vom Butterli:)
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Liebe Wicky,

    das kenne ich noch von meinem Sohn, hat Informatik- Kaufmann gelernt. Er hatte auch tierische Angst, es ging nichts mehr in seinem Kopf. Er hats auf sich zu kommen lassen. Ändern konnte er eben nichts mehr, hatte ne Sperre, nichts ging mehr, aber geschafft hat er es zum Glück.

    Das wünsche ich dir auch.

    Viel Glück![​IMG]
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo wicky,

    ich drück dir alle daumen für die prüfung, das schaffst du ganz bestimmt :) .
    lass dich nicht stressen und unter druck setzen. bei meiner bioklausur wollte ich auch schon in panik verfallen, als ich die fragebögen sah. aber dann dachte ich mir, bleib locker, schreib alles der reihe nach auf, was du zu den einzelnen aufgaben weisst und mach langsam, du hast ausreichend zeit. und irgentwie hat das gut geklappt.

    ich wünsch dir alles gute und dass es bei dir genauso entspannt läuft, wie bei mir :)

    lieben gruß
    lexxus
     
  6. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke euch fürs Daumen drücken....mir gehts gerade gar nicht gut. Habe das Gefühl, dass ich gar nichts mehr weiß. Ich bekomme auch nichts mehr in meinen doofen Schädel rein. Ich bin zappelig ohne Ende. Hab Angst. Echt schlimm.

    Ich geh glaub erst mal einen Runde in die Badewanne und les ein wenig in meinem Buch. Ich glaub zwar nicht das es mich ablenkt, aber vielleicht bringt es was.
     
  7. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Wicky !! :)

    Auch ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir Glück !!!!!!!! :)
    Du schaffst das !!!! :) Bitte jetzt bloss nicht verrückt machen !!! :)
    Ich denk an Dich !!! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :) :)

    klee1.gif klee1.gif



     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wicky,
    auch wir drücken dir ganz fest alle unsere Daumen, das klappt schon, wenn du nur nicht die Panik kriegst!!;) :D
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  9. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo wicky,

    inzwischen dürftest du deine erste schriftliche prüfung überstanden haben.
    lass mal hören, wie es gelaufen ist.

    lieben gruß :)
    lexxus
     
  10. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin fix und alle...meine Finger tun soooooo weh. Mache heute nichts mehr.

    Also die ersten beiden Prüfungen liefen okay. Vom Gefühl her müsste ich die bestanden haben. Bei der letzten bin ich mir leider nicht so sicher. Die Zeit war recht knapp und ich konnte nicht immer Nachdenken und hab einfach was hingeschrieben...ich hoffe sehr, dass es gereicht hat.

    Nächste Woche habe ich dann meine letzten schriftlichen Prüfungen. Lerne aber erst ab morgen. Schaffe es heute nicht mehr.

    DANKE vielmals für das Daumen drücken.
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Liebe Wicky,

    wird schon alles geklappt haben. Ruh dich schön aus, am besten morgen auch noch. Du musst Kräfte sammeln.

    Ein guter Rat!

    Lieben Gruß von ibe, die weiterhin dir die Daumen drückt.
     
  12. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soooo morgen steht die 2. und letzte schriftliche Prüfung an und habe mal wieder große Angst. Mein Kopf platzt und ich bekomme nichts mehr rein. Weiß nicht ob ich noch lernen soll oder nicht.

    Bitte drückt mir gaaaaanz doll die Daumen.
     
  13. kerstin

    kerstin Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    12
    Daumen heute schon "probe"gedrückt

    Hallo Wicky,

    habe heute schon an Dich gedacht und möchte Dir für morgen recht viel Erfolg wünschen. Natürlich drücke ich Dir die Daumen.

    Habe heute schon "probe"drücken gemacht.:D :D

    Nun hast Du ja schon Erfahrungen gesammelt mit Deiner Prüfungsvorbereitung. Sicherlich hat Dir ein "nicht bis zur letzten Minute lernen" geholfen, nicht zu aufgeregt zu sein.

    Mache es doch einfach wieder so. Deine Methode klang doch ganz gut mit Entspannungsbad und so.

    Dir nochmals viel Glück für Deine Prüfung und liebe Grüße

    kerstin
     
  14. ibe

    ibe Guest

    Liebe Wicky,

    du schaffst es schon. Viel Glück!

    Meine Däumels sind gedrückt:) .

    [​IMG][​IMG]

    Lieben Gruß von ibe
     
  15. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke, danke, danke Ihr Lieben....puh ich dreh echt hole. Immer diese Prüfungsaufregung. Echt schlimm. Morgen um 14:30 Uhr ist alles vorbei....wenn es doch schon soweit wäre.

    Naja, ich habe gestern auch schon ein Bad nehmen müssen. Mal sehen, vielleicht bade ich heute doch nochmal.
     
    #15 9. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  16. kerstin

    kerstin Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Wicky,

    dann wissen wir ja jetzt wie lange wir die Daumen drücken werden.

    Ich kenne noch die Methode, eine Kerze anzuzünden. Das soll auch Glück bringen.

    Ich gehe morgen auf Nummer sicher und und werde Daumen und Kerze zum Einsatz bringen.

    Das wird dann auf jeden Fall helfen.

    Dir einen entspannten Abend und ein Abschalten von den Prüfungsvorbereitungen.

    Viele Grüße
    kerstin:)
     
  17. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo wicky,

    meine daumen sind weiterhin gehalten :) . alles wird gut :) !!!
    darfst mir im gegenzug am montag um 9:00 die daumen halten, da hab ich meine mündliche, hab ich heute erfahren.

    lieben gruß
    lexxus
     
  18. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke euch....bin mehr als aufgeregt und habe wirklich komplett ALLES VERGESSEN. Ich kann abrufen was ich will...es ist nichts mehr da. Echt schlimm.

    @ Lexxus: Klar mache ich, auf alle Fälle.
     
  19. kiki_

    kiki_ ich liebe Milchschaum

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey Wicky!

    Ich drücke Dir auch feste die Daumen für morgen. Kann sehr gut nachvollziehen was Du durch machst, mache gerade eine Fortbildung und habe auch schon 5 Prüfungen hinter mir. Warte gerade auf das Ergebnis
    der letzten vom 03.05.
    Und jedes mal habe ich vorher diese Panik, obwohl ich mich immer gut vorbereite.
    Also wir drücken Dir alle hier die Daumen
    lieben Gruß von der Kiki
    :)
     
  20. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Wicky!
    Ich drücke auch alle Daumen!
    Du schaffst das schon. Ging mir auch schon so, dass ich dachte, dass ich alles vergessen hätte. Aber als ich dann davor saß kam es wieder.