bitte daumendrücken für vorstellungsgspräch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 1. November 2004.

  1. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    natürlich auch ganz fest mitdrück!!!

    Hallo Berlinchen, hoffe, es ist heute gut beim Doc gelaufen. Und drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Stelle klappt!
    Liebe Grüsse, Paris:cool:
     
  2. engel

    engel Guest

    Daumen drücken

    Hallo Berlinchen

    natürlich auch von mir ein dickes Daumen drücken
    die sind zwar voller Farbe wegen der renovierung
    aber ich denke das macht dir nichts;)

    knuddel Engel
     
  3. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen

    Hallo Berlinchen

    na klar....

    meine daumen sind auch dabei, gaaaaaaaaaaaaanz fest :)

    Gruß

    Ulla
     
  4. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Berlinchen,

    da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du ein sehr erfolgreiches und angenehmes Vorstellungsgespräch haben wirst.
    Sieh das erst mal sehr positiv und dann klappt das schon. Ich kann mir gut vorstellen wie aufgeregt du bist.
    Also: Toi, toi, toi!

    cher
     
  5. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Neugierig

    Hallo Berlinchen,

    habe ganz doll die Daumen gedrückt. Und nun bin ich ganz neugierig hier reingekommen, aber du hast noch nichts geschrieben :(
    Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen und das Bewerbungsgespräch war so lang.

    Wie war es denn? Ich hoffe klasse. Berichte doch mal.

    Eine neugierige

    Anja
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Bärlinchen,

    hab zwar nicht hier reingeschrieben, aber trotzdem für Dich meine Daumen gequetscht. Jetzt erzähl endlich: Wie war es????

    Neugieriges Grüßle von
    Monsti
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Berlinchen,


    wie wars
    [​IMG]

    oder hast du dich so ärgern müssen

    [​IMG]

    hoffentlich nicht !!!
    [​IMG]
    schau wieder rein ob du erfolg hattest
    gruß
    elke
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank fürs Daumen drücken und die lieben Beiträge :) :)

    Mein Internet ging bis vor kurzem nicht und Robert mußte das erst richten,deswegen erst jetzt mein Beitrag.

    Verkauft habe ich mich in den 30 Min denke ich ganz gut. Die Branche ist nicht ganz mein Ding.......Am Ende des Gesprächs kam dann raus, das es sich um eine Teilzeitstelle für 2 Monate handelt, davon war bei dem Telefonat nie die Rede :mad: Aber sie bräuchten ja noch Mitarbeiter als Versicherungvertreter, was mir persönlich gar nicht zusagt, wäre aber besser als Harz 4 zu beziehen.........
    In den 2 Monaten wäre es meine Aufgabe Daten mit den Kunden zusammen in den Pc einzugeben.
    Meine 50 % Schwerbehinderung wurde nicht als negativ betrachtet :eek:, nur als ich ehrlich gesagt habe das Aussendienst nicht das optimal für meine Gesundheit ist, waren sie nicht so beigeistert. Von der Aussicht das es Lohnzuschuß vom Arbeitgeber gibt, waren sie natürlich begeistert. :D
    Morgen Abend bekomme ich Bescheid, ob ich zum 2. Gespräch eingeladen werde....halte Euch auf dem Laufendem....Weiß noch gar nicht,was ich davon halten soll....Muß auch noch klären mit dem Arbeitsamt, wie das Aussieht, wenn ich 2 Monate Teilzeit arbeiten und dann wieder arbeitslos werde, ob es dann nur die Hälfte Arbeitslosengeld gibt. Das ist mir vor Jahren schon mal passiert.....

    liebe Grüße
    Sabine


    Das Gespräch dauerte 30 Min.
     
  9. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    599
    Ort:
    pfalz
    Huhu Sabine, Mensch, jetzt staun ich aber. Hast Du nicht neulich im Chat erst erzählt, dass Du erst mal ne Ecke gesünder werden willst, ehe Du Dich um Arbeit kümmerst....????? Egal, wie dem auch sei, Teilzeit ist ja nicht gleich bis ins Rentenalter. Drücke Daumen, dass alles nach Deinen Vorstellungen verläuft. Gruß in die Hauptstadt von Eli
     
  10. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Berlinchen,

    aufgrund der Steueränderungen (Versicherungen mit Beginn ab 2005 werden bei der Auszahlung versteuert) ist ein wahrer SSV (SteuerSchlussVerkauf) bei den Versicherern ausgebrochen. Ich sehe das bei uns (arbeite bei einer Versicherung). Die wissen gar nicht mehr, wie sie die ganzen Anträge erfassen sollen, stellen Aushilfen ein, machen Überstunden, arbeiten am Wochenende etc.
    Aus diesem Grund wird nun jeder herangezogen, der einigermaßen weiß wie man Versicherung schreibt um "Klinken putzen" zu gehen, um die letzten Verträge an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Versicherer erwarten nämlich ab dem nächsten Jahr das ganz große Loch im Neugeschäft und nehmen jetzt noch mit, was mitzunehmen ist.

    Ich würde dir raten, gucke dir ganz genau an, was die von dir wollen. Aber ich denke, du solltest die Finger davon lassen. So schwer das vielleicht auch fällt, wenn man gerne mal wieder arbeiten gehen möchte.

    Alle Liebe und weiterhin viel Glück bei der Such

    Anja


     
  11. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anko,

    danke für Deine Antwort...habe mir Deine Argumente sehr gut überdacht....
    und du hast nicht unrecht....

    Für nächste Woche Freitag bin ich zum 2.Gespräch eingeladen worden und dann sollen Einzelheiten besprochen werden und auf einmal wäre es doch kein Problem wg.Vollzeit.... Ich höre mir das auf jedenfall an und dann entscheide ich mich in aller Ruhe und wenn das alles nix ist, so hatte ich wenigstens Übung fürs nächste Mal. :)

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden