Bitte Bitte Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von apexade, 14. März 2012.

  1. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    ...

    Ich werde erstmal zum Hausarzt gehen und dann mit dem reden. Ich habe so keine Ahnug von was das kommt aber an meine linken Handgelenk ist es jetzt genau so schlimm wie rechts.
    Weil ich mich einmal kurz aufstütze??!! Das kann es doch nicht sein...

    Immer an der Sehne ellenseitig am Handgelenk, beim Erbsenbein. Tut sau weh!!! :-(
    Und da wird mir wieder keiner helfen können - und nun...


    gg Ade :-/
     
  2. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo Apexade,

    ich kenne mich mit Schule gut aus und glaube dir , dass du viel dafür tun musst. Ich selbst hatte meine Krankheit auch schon als ich noch jünger war als du......wie sie heißt habe ich mit über 40 erfahren. Da hatte ich Abitur und studiert und fast 20 Jahre Vollzeit gund Krnakengymnastiktermine mache ich am Nachmittag aus, nach der Arbeit - dafür muss ich dann zuhause am Wochenende eben öfters mal arbeiten.....

    Aber:
    jeder von uns hat eine Ärzteodyssee hinter sich, keiner wurde von 2 Ärzten und einem Krankenhaus gesund - aber wir haben auf dem Weg zu einer Linderung ( geheilt ist wohl keiner von uns) oft Jahre und Jahrzehnte gebraucht- und da muss man selbst aktiv werden und nicht darauf warten, dass Papi einen zum Arzt fährt. Du bist ein großer Junge, kannst dich in die Bahn setzen- wenn der Leidensdruck groß genug ist macht man das.Und man sollte mit 17 auch mal etwas annehmen, was einem gesagt wird- sonst braucht man im Forum auch nicht immer und immer und immer wieder das selbe Fragen stellen.

    Und wenn der Leidensdruck so groß ist, dann kann jeder Schüler in Deutschland in der Schule fehlen- kein Problem mit einer Bestätigung, dass man beim Arzt war - und wenn man das im Vorfeld klärt, kann man auch länger fehlen. Was ist die Gesundheit gegen ein wiederholtes Schuljahr?????????????????????Nichts, glaube mir!!!

    Und du hast mitunter viel Zeit hier zu schreiben...verwende die doch auch mal um den vielen Vorschlägen, die du hier in den letzten Monaten in den verschiedenen Threads bekommen hast , umzusetzen.

    viel Erfolg bei der Arztsuche
    Kroeti
     
  3. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    @kroeti

    Ich regel schon so gut wie alle Termine selber. Rufe an , fahre wenn ich muss auch selber hin mit Bus, Bahn etc...

    Aber es bringt mir ja nichts wenn kein Arzt ein weiterhelfen kann. Es konnte mir bis jetzt niemand sagen, was mir fehlt, es wurde immer nur spekuliert und dann waren es immer ähnliche Dinge aber nie wirklich etwas festes. Ich kam hin und ging wie ich auch gekommen war nur mit mehr Unsichherheit. Dann geht man zu neuen Ärzte, man lässt sich in ein Krankenahus einweisen und und und - gebracht außer irgendwelche Tabletten hat es mir nichts.

    Ich setze mich natürlich mit den Tips hier auseinander , deshalb schreibe ich hier - nichtnur um rumzuheulen! :-(
    ... und ja ich bin am rumheulen , wieso auch nicht, wenn man Schmerzen hat und keiner die ein erklären kann. Keine Klinik, kein Rheumathologe, keine Handchirogen, keine Orthopäden ... alle sehen das dort was ist und keiner kann was machen ... Manchmal würde ich da einfach echt anfangen zu heulen aus Hoffnung, dass sie ein doch mal glauben!!
    Ich war nie so jemand aber sowas zwingt ein in die Knie - wortwörtlich!


    Mal schauen, ich bin am 3. April nochmal bei meinen Hausarzt und beim Orthopäden..


    gg Ade
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Ade
    aus welcher gegend stammst du denn?

    schmerzen kann man nicht sehen. der doc sieht nur, was er sehen und erkennen kann. sind rö-bilder unauffällig, sind blutbefunde o.k., kann er nix fühlen, dann kann er auch nix feststellen.
    mir hat mal am anfang meiner leidenskarriere nen doc grinsend gesagt, wenn man morgens aufsteht und überhaupt kein zipperlein hat, dann liegt man im grab.....

    im übrigen solltest du eines wissen: schmerzen haben ein gedächnis, sie machen sich selbständig, sie machen sich bemerkbar, auch wenn nix mal ist. darum plädieren die docs
    in vielen fällen, die mit schmerzen einhergehen wie brüche, prellungen, zahnziehen, ops etc für die einnahme von schmerzmitteln, um diesen kreislauf nicht herauszufordern.

    gruss
     
  5. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo apexade,
    ich finde es ganz große Klasse, dass du nicht locker lässt. Sag deinen Ärzten ganz genau was du gemacht haben möchtest, was dich beunruhigt und wie die Schmerzen von A nach B kommen. Und sollte es nicht anderst gehen, fang ruhig mal zu weinen an.

    Kennst du den Witz von den Fliegen die ins Milchfass gefallen sind? Die jenigen die sich ihrem Schicksal ergeben haben sind ersoffen und die anderen haben so lange gestrammpelt bis die Milch zu Butter wurde und sie gerettet waren.

    Viel Erfolg
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ade,

    wieso machst du nicht endlich mal einen Termin bei einem Schmerztherapeuten ?! Du bist bereits so viel durchgecheckt worden, ich hatte dir ja nochmals Hinweise gegeben, auf welche Viruserkrankungen man dich noch untersuchen könnte, aber primär wichtig ist doch erstmal, dass du die Schmerzen los wirst.
    Wieso aufgestützt ? Lass das doch einfach mal ! Keine Experimente. Schonung !
    Und auch noch mal abklären, ob die Dauermedikation eventuell diese Nebenwirkungen macht.
    Liebe Grüße, Tina
     
  7. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    @tina71

    ... weil das nicht so viel Sinn macht in meinen Augen. Die Tabletten die ich dort bekomme, würden doch sowie nur den Schmerz hemmen, ihn aber nicht in der Ursache bekämpfen. Zudem kann ein Schmerztherapeut ja auch nur bestimmte Medikamente geben, wenn er Die Ursache weiß oder etwa nicht ??

    Wie schon sehr oft geschrieben werde ich zum Schmerztherapeuten gehen auch wenn es überaupt kein Sinn macht...
    Die Medikamente die man dort bekommt sind um vieles schlimmer als das Ritalin was ich nehme. Mein Methylphenidat (Ritalin) und meine Medikation mit dem Atomoxetin (strattera) hat zu hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit den Gelenkschmerzen zu tun. Es gibt keine Fälle wo sowas notiert wurde. Ich habe beim Psychologen gefragt. Er sagte, könnte mal sein, dass man bisschen welche hat aber in dem Ausmaß hätte er das nie gesehn und kann das darrauf nicht zurrückverfolgen. Man schließt das also aus, als Ursache. Zudem nehme ich Straterra schon seit 2 Monaten nichtmehr und es wird schlimmer mit den Schmerzen - nicht besser...!! :-(

    Ich habe kein Experiment gemacht - Ich habe mich mit meiner linken Hand , welche nicht so stark Schmerzen hatte beim aufstehen abgestützt als wir bei dem schönen Wetter draußen mit unseren Geschichts-Kurs saßen und wieder rein gingen. Was ist das bitte für ein scheiß, dass ich mich mit 17 Jahren nicht einmal aufstützen kann???!! Ich drehe langsam richtig ab und das wohl mit Recht. Ich gehe schon zu sau vielen Ärzten. Und wieso tut es immer Ulnarseitig weh , also immer an den Bandkomplex ulnarseitig am Handgelenk ? :O Weise ich jedes Mal drauf hin und werde "ÜBERHÖRT" .... ??

    Mal im Ernst, was ist das bitte, wenn ich mich kurz abstütze , dass ich solche Schmerzen habe, dass ich die Hand kaum nutzen kann???!!! - Und mir keiner eine Erklärung sagen kann...! - überforderte Ärzte, kein Intresse jemanden zu helfen.. zumindest war das bei dem meisten so ..

    Und nochmal. Ja ich gehe sogar trotzdem zum Schmerztherapeuten , schon alleine weil ich die Schmerzen wehggahaben möchte aber außer, dass ich dann für den Zeitraum keine Schmerzen haben werde womöglich, wo ich diese Chemiekacke nehme wird die Ursache auch nicht bekämpft und ich leide weiter ...

    @Aurelia

    Ja ich versuche mein bestes um mich nicht unterkriegen zu lassen. Ich will einfach eine Antwort, wieso ich diese Schmerzen habe ...


    gg Ade :/
     
    #67 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  8. sosi

    sosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    27
    Ort:
    kiel
    Moin, hast Du schon mal an eine Blockierung gedacht?Es braucht sich nur mal ein Muskel(oder Sehne) im Arm verschoben haben!Das sind wahnsinnige Schmerzen und ergibt auch Schwellungen.Dasssss könnte eine Ursache sein......

    Außerdem wäre ich froh,wenn mein Schmerzarzt mir ein Medikament aufschreiben würde,was hilft!Lieber mal ein Tag mit weniger Schmerzen.Es müssen viele Kranke damit leben,das die Ursache der Schmerzen nicht gefunden wird.Damit musst Du dann leben!!Ich kenne mich mit ADHS?(ich weiss aber was es ist) nicht aus,aber kann es sein, das da deine Medikamente nicht mehr helfen?Ist jetzt nicht böse gemeint!Aber es wurden Dir so viele Vorschläge hier gemacht,aber es kommen immer nur ausreden. Dein Psychologe muss Dir doch auch Hilfestellungen geben und Dich dabei begleiten????

    sosi
     
    #68 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  9. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    @sosi

    Danke für deine Antwort. Ich kenne mich sehr gut mit der Krankheit aus, also mit AD(H)S. Nein die Tabletten bewirken erstmal auch nicht eine Besserung von Selbstwahrnehmung zudem denkst du an den typischen Zappelphillip der sich bestimmt nichts sagen lässt. Nein der bin ich nicht und vorallem ist das, dass es so "krasse" Unteschiede bei der Krankheit gibt, dass glaubst du nicht. Es kann sogar bis heute sein, dass ich nichtmal AD(H)S habe. Will ich auch garnicht weiter drauf einegehen. Auch , weil man auch rauswächst mit zunehmenden Alter aus dieser Rolle - Das für andere mit der Krankheit. Bei mir geht es bei der Krankheit lediglich nur noch um eine Konzentrationsschwäche. Es ist halt "anscheind" eine Stoffwechselkrankheit im Gehirn sozusagen. Und das Ritalin wirkt wenn man es nimmt immer - also keine Sorge. Ich denke einfach nur logisch und dazu frage ich mich auch wieso mich nichtmal ein Arzt zu einen Schmerzmediziener schickt ?

    Leider bin ich bei einen "Kinderpsychologen" , der hat sowas von kein Plan vom Leben. Man muss alles aus der Nase ziehen wenn man da ist , war aber schon früher so , als ich noch kleiner war. Er ist nicht dumm aber irgendwie total unentschlossen aber das ich zu einen anderen kann muss ich wohl mit dem Hausarzt absprechen, weil letztes mal als ich zu einen wollte durfte ich nicht oder so, weil ich nicht 18 war ? :O

    Aber dann wäre es nicht an beiden Seiten mit den Schmerzen - wäre ja ein schöner Zufall ;)


    gg Ade
     
    #69 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  10. roco

    roco Guest

    hallo ade,

    ich kann deine verzweiflung gut verstehen. auch mir (und vielen anderen) geht es so, das man die ursachen der schmerzen nicht findet.

    aber alles gemeckere auf "unfähige ärzte" nutzt da nix. zumal sie auch nur menschen sind und viele krankheiten noch nicht so erforscht sind. als bsp. nehm ich mal nur die fibro. seit jahren (die anfäbge gab es vor 20!!! jahren) ist diese krankheit in deutschland bekannt und wird langsam aber sicher erst ernst genommen. und trotzdem gibts immer noch ärzte, die diese krankheit negieren. und auch die bahndlung der fibro steckt (bis auf wenige ausnahmen) noch in den kinderschuhen.

    fakt ist, das unbehandelte schmerzen zu noch mehr schmerzen führen, da sie zu verkrampfungen der muskulatur/sehnen usw. durch schonhaltung führen.

    diese schonhaltung muss unterbrochen werden und ein natürlicher bewegungsfluss wieder hergestellt. ein großer teil der schmerzen löst sich damit in wohlgefallen auf, da die überlasteten muskelgruppen "ausruhen" können.

    deshalb ist ein schmerztherapeut so wichtig. ich selbst hasse auch medikamente und versuche immer wieder (leider erfolglos) aus dieser art der "ernährung" auszusteigen. aber ganz ehrlich? zeitweise bin ich schon so weit, das ich mir sage: lieber 10 jahre weniger auf dieser welt, dafür aber mit mehr lebensqualität mit ohne/weniger schmerzen...

    mein tip an dich: weniger meckern über das, was nicht klappt (verbraucht zuviel energie) und mehr um das kämpfen, was du brauchst.

    warum kein wechsel des psychologen? es gibt sicher auch andere kinderpsychologen. und wenn jetzt ein wechsel, dann mit der kk absprechen, das auch jetzt schon ein therapeut für erwachsene aufgesucht werden kann. soviel fehlt ja wohl an der volljährigkeit nicht mehr. die erlaubnis zum wechsel gibt nicht der arzt, sondern die kasse. und wenn du mit deinem nicht mehr klarkommst musst du wechseln. kämpfe drum!!!

    dann wäre ne reha/kur für dich mal was, dort lernt amn sicher ne ganze menge, wie man mit schmerzen umgeht. dann ist mehr kraft für die ursachensuche da.

    das ist ein langer weg im kopf, den man zu gehen hat (der umgang mit den schmerzen) aber ihn zu gehen lohnt sich. sich ärgern führt nur zu mehr verkrampfung. glaub mir...

    viel glück...
     
  11. took1211

    took1211 Guest

    Loge-de Guyon-Syndrom?

    Hallo apexade,ich habe selbst Probleme mit meinen Händen und kann dich in diesem Punkt sehr gut verstehen.Kann es sein,dass sich bei dir der Ulnarnerv eingeklemmt hat?Dieser Nerv durchläuft vom kleinen Finger an verschiedene Engstellen,vom Handgelenkknochen über den Ellenbogen zum Hals,Schlüsselbein und letztendlich zum Brustbein.Ein Neurologe kann dies mit elektrophysischen Untersuchungen feststellen.Unter den vielen,vielen gut gemeinten Tipps wird für dich bestimmt etwas dabei sein.lgtook
     
  12. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    @took1211


    Ne ich war noch nicht beim Neurologen aber ich habe auch kein Kribbeln oder ein Zucken im Handgelenk. Es ist ein Schmerz wenn belastet wird aber auch einfach so , wenn ich die Hand falsch drehe , drücke etc ... einfach nur noch unbeschreiblich... und dann immer dieses Knacken, dass hängt damit zusammen, bin ich mir so sicher !

    gg Ade
     
  13. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Ade,

    was möchtest du denn überhaupt? wer könnte dir helfen?
    schmerzen sind ein warnsignal des körpers. es hilft alles nix, wenn du die erfahrung gemacht hast, bei best. bewegungen tut es weh, musst du dich bemühen, die bewegung zu meiden.
    zu welchem arzt hast du denn vertrauen? wende dich an diesen und lasse ihn, dich durch den dschungel führen. du hast soviel baustellen, die abwechselnd aufleuchten. da kommt kein doc mehr nach. sei nicht zu ungeduldig.
    vielleicht machst du mal übungen zur entspannung; dadurch könntest du lernen, die schmerzen zu verdrängen. es lohnt sich.
    sage dir, ich kann es eh nicht ändern, was solls, also ab durch die mitte. das kann dir kraft geben.
    such dir eine physio, die bestens über rheuma bescheid weiss und auch eine ergo. haben sie viel erfahrung, können sie dir tipps geben, wie du dich verhalten sollst. es gibt zahlreiche spielarten im rheumatischen formenkreis.

    schimpf nicht über die medis. suche dir nen doc, egal ob kinderarzt oder für erwachsene und lass ihm zeit, sich auf dich einzustellen. arbeite mit ihm, lehne dich innerlich nicht gegen ihn auf, wenn er dir helfen will.

    gruss
     
  14. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    betr. Apexade

    Hallo!

    Habt Ihr es noch immer nicht kapiert? Apexade möchte und braucht keine Hilfe.
    Er sucht vielleicht Zuspruch, warum auch immer. Er hat schon vor Monaten hier im Forum immer das gleiche Thema angesprochen. Komisch ist nur, daß er so viele Antworten bekommt. Andere Forummitglieder mit weitaus stärkeren Beschwerden
    fragen manchmal nach, warum sie keine oder nur wenige Antworten bekommen.

    Viele Grüße von Tortola
     
  15. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    @Tortola

    Ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt aber ich glaube du hast eines woran du selber schuld bist. Misch dich bitte nicht ein, wenn du nichts beizutragen hast und jedes Mitglied hier ist frei. Jeder hier kann entscheiden ob er mir helfen will oder nicht. Das soll bedeuten, dass jeder auch ein Thema eröffnen kann. Wenn es dich stört, dann mach dir auch kein Kopf darüber und bitte lass es über meine jetzigen Beschwerden zu urteilen. Ich habe alles mögliche seitdem gemacht. Du hast garkeine Ahnung oder warst du im Krankenhaus, beim Chirogen etc. dabei???!!! ... also urteile nicht über mich.

    .... so bin auch raus und ich hoffe das du mit sowas nicht noch Menschen hier beeinflusst. Sowas sollte man nicht ins Lächerliche ziehen.

    @bise

    Ja ich werde es versuchen und das mit den Übungen ist ein guter Tipp! :)



    ... schöne Grüße von mir fürs Weekend! :)
     
  16. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an Apexade

    Hallo!

    Ich bin bei einem Chirurgen gewesen, "Chiroge" kenne ich nicht.

    Tortola
     
  17. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Tortola

    hast du keine anderen Sorgen ? Man, dir muss es gut gehen...irgendwie liest man von dir häufig so negative und vor allem sinnlose Kommentare, was bezweckst du damit ? Aggressionsabbau ? Denk mal darüber nach.
    Tina
     
  18. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an tina 71

    Doch, ich habe große Sorgen, es geht um meinen mann. Und deswegen kann ich mir nicht den Kopf zerbrechen, wenn es um einen siebzehnjährigen Abiturienten(?)
    geht, der nicht mal imstande ist, zusammenhängende Sätze zu formulieren.
    Und den wir wohl schon hundertmal gehört haben!

    Gute Nacht sagt Tortola
     
  19. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,wir leben auch nicht in doller Gesundheit.Mit wir,
    meine ich meinen Mann und mich.
    Mit 17 Jahren ist man noch nicht sehr gefestigt und
    fühlt sich schnell verlassen.Ich habe bisher nur zugelesen.
    Aber,ich weiß,wie es bei meinen Kindern oft durcheinander ging.
    Manchmal kam ich mir vor,als hätte ich Fusselb am Mund.

    Du als lebenserfahrene Frau,solltest doch in der Lage sein,
    dir solches Benehmen zu verkneifen.
    Biba
    itta
    dich nicht an
     
  20. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    @ Tortola

    und weil dein Mann so krank ist, bist du wütend auf die ganze Welt ?! Davon wird er nicht gesund. Was ich bei dir immer wieder heraus lese, ist Verbitterung - wenn das als Gefühl übrig bleibt, schade. Das du die Zeit hast, dann auf Beiträge zu antworten, die dir nicht gefallen - schon komisch. Aber so kann man Frust abbauen, nicht ? Beschäftige dich doch lieber mit Dingen und mit Beiträgen, die dir gefallen und die deine Laune verbessern.
    Ich wünsche dir - und das meine ich ganz ernst - inneren Frieden.
    Gruß, Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden