Und heute sind wir dabei, einzuschneien. Es geht schon den ganzen Tag so. Ich will keinen Schnee mehr schippen! Lg, Mimmi
heute früh .... um 8 uhr und das mitten in der stadt. es fährt kein bus und keine straßenbahn. liebe grüsse renti
http://www4.azol.de/index.php?tpid=7&galerie=2096&bild=193132 Augsburg versinkt im Schnee!! Wer sich freut, sind unsere Kids, denn die haben schulfrei! Die letzten Tage war heftigstes Schneeschippen angesagt und vor dem Fenster rieseln weiterhin die weißen Flocken. Herr, lass langsam (wir zittern vor der nächsten Flut) Frühling werden! Winterliche Grüße Snoopiefrau
Liebe Snoopiefrau, da können wir nicht mithalten. - und ich bin gar nicht neidisch. Mir reicht unsere weisse Pracht zur Genüge. Aber schön schauts schon aus, gell? Sooo weiss bekommt Ihr es bestimmt so schnell nicht wieder..... Liebe Grüsse, Mimmi
schon wieder Schnee Die Bilder habe ich gestern morgen gemacht ist ja nicht zu fassen wenn man daran denkt das wir schon März haben Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt oder doch eher den Schlitten unterschnallt? am Nachmittag war aber alles wieder weg!
hier ein paar bilder von vorgestern. den sonntag verbrachten wir mit schneeschippen, erst bei uns und dann ab zur oma. ich hoffe das bald der frühling kommt!!!:o gruß sito
Hier ein paar Bilder aus dem Krankenhausfenster: Blick über Lüdenscheid im Schneegestöber. Der Blick von dort ist grandios. Aber das ständige Schneetreiben ging ganz schön auf die Psyche.
Hallo Melisandra, da sind die lieben Vögelchen, frisch importiert durch die Scheibe des Wohnzimmers: Wie ich gegoogelt habe, sind es wohl Gimpel, auch Dompfaff genannt. Das steht dort über sie: Beim Blick auf die prächtige rote Brust könnte man diesen Vogel zunächst vielleicht für ein Rotkehlchen halten, doch bei genauerem Hinsehen bemerkt man den stahlgrauen Rücken, schwarzen Kopf und leuchtend weißen Bürzel – ganz klar, das kann nur der Gimpel sein. Vielfach wird er auch Dompfaff genannt. Auch bei diesem Fink ist das Weibchen deutlich tarnfarbener. Während der Brutzeit verhält sich der Gimpel eher unauffällig. Das gilt auch für seinen leisen, vor sich hin plaudernden Gesang. Am häufigsten hört man noch sein weich geflötetes, in der Tonlage abfallendes „diüü“, das richtig melancholisch klingt. Weniger scheu sind Gimpel dagegen im Winter. Dann suchen sie gerne Futterstellen auf. Beim Vergleich mit Buch- oder Grünfinken wird dann auch ihre kräftigere Gestalt deutlich. Auf dem Speiseplan des Gimpels steht ganz überwiegend vegetarische Kost. Im Frühjahr haben es ihm vor allem die frischen Knospen von Laubbäumen angetan, im Sommer kommen Beeren hinzu, besonders aber kleinere Samen von Stauden und Kräutern. Dann kann auch der Gartenbesitzer aktiv etwas für diesen hübschen Vogel tun – zunächst durch Nichtstun: Denn wenn wir zum Beispiel Blumen nach der Blüte nicht sofort abschneiden und Stauden über den Winter nicht komplett zurückschneiden, ist dem Gimpel schon ein Festmahl sicher.