bise. ich weiß garnicht, was ich sagen soll. diese Beutel gibt es schon seit fast 10 Jahren. und in jedem Supermarkt. manchmal auch in discounter. bei den MüllBeuteln halt. sage bescheid, wenn du immer noch genauere angaben brauchst, dann bitte ich meine Mutter mir die Schachtel hochzugeben.
Nachtigall. dann waren das von deiner Mieterin wohl normale MüllBeutel. die darf man natürlich für Kompost oder BioTonne nicht nehmen.
Also die Info, die wir vom Abgallwirtschaftsamt bekommen, ist : diese Müllbeutel aus Kunststoff dürfen nicht verwendet werden, OBWOHL da draufsteht, dass die für Biomüll geeignet sind. Aber das mag ja von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sind. Bei uns kommt der Biomüll in eine Kompostieranlage - und man kann dort günstig Kompost kaufen. Und dort wollen die diese Tüten nicht drin haben.
lächeln. dann handhaben die das wirklich unterschiedlich. bei euch so. bei uns so. ach ja. die gute alte Zeit. früher bei uns auf dem hof, da gab es einen misthaufen und da kam alles drauf. da scharrten die Hühner dran rum. der Hahn obendrauf. das warn noch Zeiten.
@ Lächeln: Es stimmt, es ist oft sehr verschieden in den Landkreisen. Bei uns trennt man alles, was man trennen kann, in der nächsten Großstadt wirft man alles in den gelben Sack. Auch die Bauschutt-Deponien usw. haben nicht alle die gleichen Regelungen. Ist schon seltsam. Ich bin neugierig, was meine neue Hausverwaltung sagt, wenn ich umgezogen bin, wie die das mit dem Müll haben wollen. @ Puffelhexe: Ja, irgendwie war es doch die gute alte Zeit, auch wenn früher auch vieles im Argen war. :o