1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin wütend wegen Bad Bentheim

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tortola, 26. September 2008.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Gestern wäre mein Aufnahmetermin in Bad Bentheim gewesen, zwischen 9 und 11 Uhr sollte ich dort ankommen. Nachdem ich alle Koffer gepackt hatte, mein Mann das Auto "klargemacht" hatte und wir uns darauf eingestellt haben, am nächsten Morgen sehr früh loszufahren, kam ein Anruf aus der Klinik (um 15.30 Uhr)!!! Sie hätten kein freies Bett, mein nächster Termin wäre der 9. Oktober. Ich habe mich schrecklich aufgeregt, wie kann man einen Termin so kurzfristig absagen? Jetzt bin ich wieder "ganz unten", meine Haut blüht und schmerzt und ich kriege andauernd Heulkrämpfe. Ich hatte mich auf alles eingestellt, Hundebetreuer besorgt, Zeitung nachbestellt, für meinen gehbehinderten Mann vorgekocht und nun das! Ich frage mich, ob ich im Oktober überhaupt dahin fahren soll, mir ist die Lust vergangen.
    Vielleicht schreibt mir ja mal jemand, dann kann ich endlich eine Heulpause einlegen!
    Danke fürs Lesen und liebe Grüße von Tortola
     
  2. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Tortula,
    ich kann es dir nachempfinden, dass du enttäuscht und auch wütend bist.
    Bei einer stat. Aufnahme hat man immer Vorbereitungen zu tätigen, die einen anstrengen und belasten und wenn dann die ganze Arbeit für die "Katz" war ist das sehr ärgerlich.
    Aber es ist leider nicht zu ändern. Ich an deiner Stelle würde trotzdem am 9.10. fahren allerdings ein paar Tage vorher nochmal anrufen und nachfragen, ob der Termin von Seiten der Klinik auch eingehalten wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und im Oktober viel Erfolg in Bad Bentheim.
     
  3. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Bin wütend

    Hallo Tortula,
    die Klinik in Bad Bentheim hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht.Auch wir müssen manchmal einen Tag vor Anreise absagen.Leider gibt es Pat. die kurzfristig verlängert werden müssen, für die kann und wird keine Klinik die Verantwortung übernehmen sie nach Haus zu schicken.Das gleiche kann Dir auch passieren.Für uns als Mitarbeiter in der Klinik sind solche Absagen nicht leicht, das kannst du mir glauben.
    Ich kann Deine Wut verstehen, aber es nützt nichts und ist nur vergeudete Energie.Fahr am 09.10.08 hin und erhol Dich dann richtig.

    Gruss Chaquinto
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Tortola
    Soll ich Dir mal berichten wie schwierig es mal eine Klinik mit mir hatte. Ich hatte einen Termin. Sollte am Knie operiert werden. 1 Tag vorher musste ich absagen. Bronchitis mit Fieber. Die in der Verwaltung waren sehr nett. Rufen sie an wenn sie wieder gesund sind und dann machen wir einen neuen Termin. Als mein Hausarzt grünes Licht gab, habe ich in der Klinik angerufen und ich konnte 3 Tage später kommen. Es war Winter und ich lag in dem Krankenzimmer am Fenster. Zwei nette Damen, die Beide schon stark erkältet waren, befahlen, in der Nacht muss das Fenster geöffnet bleiben. Es kam was kommen musste, ich hatte morgens Fieber und konnte nicht sprechen. Ich wurde für die Op vorbereitet, mein Bein war schon schön orange angestrichen, als die Narkoseärztin erschien. Nein, sagte Die. Da wird nicht operiert. Kommen sie wieder wenn sie wieder gesund sind. Ich wieder mit meinem Koffer nach Hause. Nach 14 Tagen, Anruf im Krankenhaus und drei Tage später lag ich dann doch noch auf dem Op-Tisch.
    Siehste so kann es auch gehen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
    #4 26. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Chipsy, Chaquito und Poldi

    Hallo Ihr Lieben!
    Danke für Eure Rückmeldungen. Meine erste Wut ist verflogen, natürlich fahre ich zum nächsten Termin nach Bad Bentheim - hoffentlich kommt nicht noch eine Absage. Wir haben wunderschönes Wetter, ich gehe jetzt mit meinem Hund raus, heute kann ich mal laufen, bis vor zwei Tagen bin ich an Unterarmgehstützen marschiert. Ewig Probleme mit Knien oder Fuß-
    gelenken. Ich hätte schon eher geantwortet, aber mir fällt der Umgang mit dem Computer schwer. Ich finde meine Themen einfach nicht wieder, eben auch nur per Zufall. Na ja, wenn man auf die 60 zugeht!!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  6. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hallo Tortola,
    zum Themen wieder finden hab ich nen Tipp für dich. Klick mal auf das kleine Dreieck neben "nützliche Links" oben in der blauen Leiste.
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
    Da dann "abonnierte Themen" anklicken und dann müsstest du dort alle Beiträge finden, zu denen du mal was geschrieben hast.

    Schönes Wochenende und
     
  7. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Tortola,

    Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen.

    Bei meiner letzten Reha vergangenen August bekam ich um 16:10 Uhr am Vortag der geplanten Heimreise die Nachricht, daß der MDK meine Reha verlängert hat.
    Mir ist natürlich klar, daß hiermit ein anderer das Nachsehen hatte. Aber hätte jetzt ich auf die Verlängerung verzichten sollen?

    Ich wünsche Dir trotzdem von Herzen, daß Dein geplanter Aufenthalt jetzt ohne Stolpersteine und mit viel Erfolg ablaufen wird.

    Ursula