1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin wieder da

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dadja, 23. August 2002.

  1. Dadja

    Dadja Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin wieder aus dem Urlaub gekommen, war in Prag/meine Geburtstadt/ und es war grausam was das Wasser da angerichtet hat. Meine Fam. hat es nicht direkt getroffen, aber viele Bekannte. Ich muss euch sagen, die Leute sind einfach Klasse, die helfen sich gegenseitig auch die Freiwiligen Helfer sind wirklich zu bewundern. Wenn man die Schäden an den wunderschönen Häusern und Brücken sieht ist es echt zum Heulen und am schlimmsten sind dran die armen Menschen die alles verloren haben. Ich war direkt an der Moldau und es schien mir wie im Film, die Metro ist auch voll Wasser und alles stinkt. Es wird bestimmt lange dauern bis alles wieder so wird wie vorher.
    Hier ist alles irgendwie so weit weg und man kann sich es eigentlich gar nicht vorstellen.
    Also ich freue mich wieder bei euch zu sein und grüsse alle.
    Euere Dadja
     
  2. Neli

    Neli Guest

    Liebe Dadja,

    ich habe Deinen Bericht erst heute gelesen, und inzwischen haben ja auch bei Euch die Aufbauarbeiten begonnen. Wie ich heute dem Internet entnehmen konnte (google.de unter Prag) sind wohl auch alle Brücken wieder geöffnet, auch die Karlsbrücke soll heute geöffnet werden und Touristen können wieder normal bewirtet werden.
    Ich habe mir immer schon gewünscht, in Deine schöne Geburtsstadt zu kommen, um dort die vielen schönen Gebäude, Brücken und Kunstschätze und auch die Musik in dieser Stadt genießen zu können. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

    Alles Liebe
    Neli
     
  3. Neli

    Neli Guest

    Liebe Dadja,

    ich habe Deinen Bericht erst heute gelesen, und inzwischen haben ja auch bei Euch die Aufbauarbeiten begonnen. Wie ich heute dem Internet entnehmen konnte (google.de unter Prag) sind wohl auch alle Brücken wieder geöffnet, auch die Karlsbrücke soll heute geöffnet werden und Touristen können wieder normal bewirtet werden.
    Ich habe mir immer schon gewünscht, in Deine schöne Geburtsstadt zu kommen, um dort die vielen schönen Gebäude, Brücken und Kunstschätze und auch die Musik in dieser Stadt genießen zu können. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

    Alles Liebe
    Neli
     
  4. Dadja

    Dadja Guest

    Liebe Neli,
    danke für deine Antwort, ich hoffe daß Prag bald wieder so sein wird wie früher und ich kann dir nur empfehlen dahin zu fahren. Es lohnt sich. Mehr Kultur und Musik findet man nicht so oft in einer Stadt. Diese Stadt hat was, ist nicht so groß und du kannst gemütlich alles zu Fuß erreichen. Wenn irgendwann dahin fährst kannst mir schreiben, bestimmt kann ich dir ein Paar Tipps geben. Liebe Grüße
    Dadja
     
  5. Neli

    Neli Guest

    Liebe Dadja,

    wenn es wirklich mal klappen sollte, daß ich nach Prag komme, werde ich dich gern um Rat fragen. Vielen Dank für das Angebot!

    Liebe Grüße
    Neli