1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin wieder da

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von scalett53, 12. Februar 2010.

  1. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    :a_smil08: Heute möchte ich mich wieder zurück melden,im Moment habe ich starke schmerzen in den Gelenken,morgens tut mir jeder Knochen im Laib weh,besonders die Ellenbogen und Hände ,ich weis nicht ob es so sein muss.Am 18.3.habe ich erst einen Termin beim Rheumatologen zur Zeit nehme ich Novaminsulfon und Diclo75 SL-1A ein.Stimmt es das man von Cortison Aufgeschwämmt wird?Davor habe ich nämlich angst .Was nehmt ihr so an Medikamenten ein .Wenn man den Beipackzettel liest bekommt man angst .Geht an die Nieren Leber Magen u.s.w:Rheuma geheilt Leber Nieren kaputt:mad:.

    LG: Elke alias scalett53
     
  2. Maike

    Maike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scalett53,

    ich nehme schon seit 16 Jahren Cortison, aufgeschwämmt war ich dadurch nur als ich zu Anfang eine hohe Dosis nehmen musste, das ging dann bei Reduzierung der Cortisondosis wieder weg. Bei meiner jahrelangen Einnahme einer niedrigen Erhaltungsdosis habe ich keine Nebenwirkung vom Cortison.

    Zum Cortison kannst du hier nachlesen:
    http://www.rheuma-online.de/medikamente/cortison.html

    LG Maike
     
  3. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    danke

    Danke Mayte,ich werde mir die 10 Gebote auswendig lernen habe sie mir kopiert ,hoffe das ich es durfte.:a_smil08: Zur Zeit nehme ich Diclo 75 SL-1 A und Novaminsulfon 500mg ein.Aber von den Tabletten wird mir immer schlecht.
    Ich bin gespant was noch kommen wird bin ja noch am Anfang.
    LG: elke alias scalett53