1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin wieder da

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katjes, 5. Februar 2008.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    bin gestern aus dem krankenhaus gekommen.
    tja,wie geht es mir,zur zeit bin ich noch ziemlich angeschlagen und sehr müde.
    ich war in einem anthroposophischen krankenhaus,habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.habe dort sehr viele anwendungen bekommen,die in einem "normalen"krankenhaus überhaupt nicht machbar,geschweige denn zu bezahlen sind.(fußmassage,rythmische massage,wickel,kunsttherapie,lichttherapie,bäder,kg,etc.)
    ich war als normale kassenpatientin mit krankenhauseinweisung dort.
    es ist ein ganz kleines kkh ,56 betten.
    habe dort hyperthermie bekommen und wurde auf fentanylpflaster eingestellt.hyperthermie ist durch infrarot strahlen künstlich erzeugtes fieber.wird sehr oft bei krebspatienten angewendet,es soll die eigenen abwehrkräfte wieder mobilisieren.
    die hyperthermie hat meinen blutdruck in den griff bekommen,so das ich derzeit ohne blutdrucksenker auskomme.
    um die wirksamkeit des pflasters zu prüfen war nicht mehr genug zeit,das werde ich dann mit meiner hä klären müssen.
    leider kann man nicht länger als 14tg dort im kkh bleiben,wegen des budget und auch dieses kkh will keine verluste machen.
    eine woche länger wäre gut gewesen,so habe ich das gefühl,auf dem richtigem weg (medikamentös)zu sein,aber der körper hätte noch etwas auszeit gebraucht.
    nun versuche ich es zu hause ganz ruhig angehen zu lassen.

    liebe grüße katjes

    gebe gerne infos zur hyperthermie,will hier nicht über anthroposphische medizin diskutieren:)
     
    #1 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  2. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    liebe claudia,

    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. und noch mehr, das es dir besser geht!

    wenn es dir gut genug geht, kommst du dann morgen zum stammtisch? würde mich rießig freuen :D

    laß dich mal lieb drücken

    susan-ne
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Katjes,

    schön zu hören das du dich auf dem richtigen weg fühlst!!
    ich wünsche dir ganz dolle das es lange anhält!!

    ich muss sagen, damals in der Naturheilklinik in der ich war
    bekam ich auch hypertermie und empfand sie als sehr
    angenehm!!

    laß es so gut es geht wirklich ganz ruhig angehen zuhause
    versuche noch zu geniesen was du gutes erfahren hast


    alles gute und toi toi toi

    lieben gruß
    elke
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, katjes!

    schön, dass du dich in diesem krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt hast. das hört man ja selten, dass jemand gerne länger geblieben wäre...nun wünsche ich dir alles gute und dass du mit deiner hä in diesem sinne alles weiterführen kannst.
    viele grüsse,
    ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    danke für eure begrüßung.
    ja,ich gebe mir ganz viel mühe es ruhig angehen zu lassen.

    schön das es euch gibt.:)

    biba katjes
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Katjes,

    ich hoffe, dass Du Dich bald an das Schmerzpflaster gewöhnst
    und es Dir bald wieder besser geht.

    Aber ich denke, auch ein bißchen Kamille
    kann nicht schaden:

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli