1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin wieder da und mir gehts super!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissi, 10. Februar 2004.

  1. Chrissi

    Chrissi Guest

    Hallo an alle,
    die sich wundern, dass sie solange nix von mir gehört haben:D . Ich war im Skiurlaub!!! Und der Spaß ist mir supertoll bekommen. Ich hatte ja erst mächtig Schiss, dass mir das Skifahren nicht bekommen würde und die ersten beiden Tage sah es auch fast so aus als hätte ich Recht, aber das lag wohl an der langen Ansteherei an den Liften am Wochenende.
    Ich hatte in unserem Hotel ein Schwimmbad und so bin ich jeden Morgen völlig steif ins Wasser getapert und habe brav eine halbe Stunde lang meine gymnastischen Übungen gemacht, die ich beim Funktionstrainings-Schwimmen der Rheumaliga gelernt habe. Das gleiche habe ich nach dem Skifahren am Nachmittag auch noch einmal gemacht. Es hat mich unglaublich erstaunt, wie effektiv diese Planscherei ist. Ich merkte von Tag zu Tag wie es mir besser ging. Wirklich Schwimmen hingegen klappt nicht, davon bekam ich Rückenschmerzen, also habe ich mich auf die Turnerei mit meiner "Nudel" beschränkt (kam mir allerdings etwas bescheuert vor, aber bei dem Erfolg war mir das egal ;) )
    Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem 1x die Woche Schwimmprogramm den positiven Effekt möglichst lange halten kann und freu mich total auf meine Kur in Bad Nenndorf (bin dort vom 9.3. -30.3.)
    Hat einer Tipps wie man zu Hause in der Badewanne so tolle Wirkungen hinkriegt? Krankengymnastik pur ist mir bisher leider nicht bekommen :( und Männe mag mir irgendwie kein Schwimmbad in den Keller bauen :D :D ...

    Liebe Grüße von

    Happy-Chrissi
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Badewanne

    ..hätt da einen Vorschlag "g" ,,,,"merre"
     

    Anhänge:

  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Badewanne

    ...oder ein Bad, wo man sich so richtig "sauwohl" fühlen kann!
     

    Anhänge:

    • b54.jpg
      b54.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      181
  4. Chrissi

    Chrissi Guest

    Hihihi

    danke für die Anregungen:D

    Chrissi
     
  5. engel

    engel Guest

    Danke

    Super merre
    werde deinen rat befolgen und mir am Samstag auf dem Markt erst einmal eine Sau kaufen
    den dreck in der Wanne macht ja dann die sau von alleine

    Hab mich echt weg gelacht

    Engel:D
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, chrissi,

    aber vergiss nie, nach den Strapazen auch auszuruhen
     

    Anhänge:

  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    vergessen

    ...ja mensch das Ernstgemeinte völlig vergessen. Man kann doch bei vielen örtlichen Verbänden der Rheumaliga dieses Funktionstrainig machen. Dazu gehört auch Trocken- und Wassergymnastik. Mußt mal schauen, ob es da in Eurer Nähe was gibt. Kann über eine Zuzahlung der Krankenkasse gehen, oder auch als Annschlußtherapie nach einer Kur für 6 Monate durch den Rententräger übernommen werden.
    Auf jeden Fall sagen, daß im Kurbericht steht : "weitere therapeitische Maßnahmen halten wir für nötig".
    Steht auch was zu im andere Forum bei unter "nach 20 Schluß"
    Ich habe auch schon an solchen Funktionstraining teilgenommen. Das "Wasserballett" war tatsache immer recht anregend.
    Eine tolle Kur wünsch ich Dir. "merre"
     
  8. Chrissi

    Chrissi Guest

    @merre

    Danke für den tipp.
    Seit September mach ich schon das Wasser-Funktionstraining bei der Rheumaliga. :D
    Der Tip kam damals auch von dir. Ich hatte ja gehofft, dass jemand die supertolle obermegastarke preiswerte Idee für das tägliche Training hat (wassermäßig), denn die tägliche Übung scheint es zu bringen.

    Dankbare Grüße :D

    Chrissi
     
  9. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Also Merres Tip hat mich fast umgehauen :D :p :D

    Als Abschluß nach einem "Saubad" hätte ich noch einen Tip, um Farbe zu erhalten!!!

    Melisandra
     

    Anhänge:

    • v02.gif
      v02.gif
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      107