Bin verzweifelt ,vielleicht kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gabile, 4. August 2011.

  1. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Gabile,
    wie ich das alles kenne! Habe jahrelange Odyssee hinter mir, bin immer noch am Kämpfen, die richtigen Medikamente zu bekommen. Die Arroganz etlicher Ärzte stinkt zum Himmel. Bis man den richtigen Arzt findet, ist man unter Umständen soweit, dass man Schluss machen möchte. Aber das soll so nicht sein. Es muss weiter gehen. Bin auch oft dermaßen fertig, dass ich garnix mehr machen möchte und auch nicht kann, hab noch andere Erkrankungen.
    LG Grit
     
  2. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Langsam ertrage ich ihre Ignoranz nicht mehr.Ein Wunder,das sie mich bis nächste Woche noch krank geschrieben hat,obwohl ich ja nichts habe!Liebe Grüße an alle Gabile[/QUOTE]

    Hallo Gabile,
    Muss nochmal was schreiben. Es ist auch so, dass viele viele Ärzte dermaßen von den Krankenkassen an die Wand gedrückt werden und nix mehr zu verschreiben trauen, weil sie dann selbst zur Kasse gebeten werden! Das sind Tatsachen! Ein anderes Kapitel ist noch, dass z.Teil v. Krankenkassen Rezepte akzeptiert werden, wenn der Arzt genug "geschrieben" hat. Das können viele aber zeitmäßig nicht mehr schultern!
    Ich hab schon lange begriffen, dass die Kranken weg sollen! Das wird auf Schleichwegen gemacht, natürlich nicht offiziell. Da heißt es, wir kosten zuviel. Wir Kranken schlucken zuviel Gelder. Was sich aber diese Politiker und Vorstände z.b. von Krankenkassen gönnen, das wird alles unter den Tisch geschoben.Ich bin dermaßen wütend über diese Zustände bei uns in Deutschland ! Das gab es früher nicht ! Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Über die Medien wird jedesmal verbreitet, was für neue medizinische Errungenschaften gemacht wurden....jo klar....aber nicht für Kassenpatienten !!!! Ich freue mich über wirklich Jeden, der seinen Kampf glücklich ausgefochten hat, der seine Therapie bekommt, seine Medikamente, wie er sie braucht. Auf jeden Fall sage ich auch: Dran bleiben, nicht aufgeben, weiter kämpfen. Ich weiß aber auch, wie zermürbend das auf Dauer ist........und damit rechnen die Verantwortlichen !!!
    ganz liebe Grüße
    Grit
     
  3. Gabile

    Gabile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Grit!

    Danke für Deine mehr oder weniger aufmunternden Worte.Vielleicht war meine Hausärztin heute mal wieder etwas überfordert.Das Wartezimmer war brechend voll(hatte Vertretung für 2 andere Allgemeinärzte).Ich weiß ja,wo eigentlich Ihr Problem ist.Bei einem Patienten mit Husten oder Schnupfen sieht man schnell,woran es liegt.Bei mir war das schwieriger.Sie hatte erst mal das Blut getestet,da war nur der CRP Wert auf das 3-fache erhöht.Das kann auf vieles hindeuten.Danach wurde eine Sonographie von den ganzen Organen gemacht,alles in Ordnung.Danach wußte meine Ärztin nicht mehr weiter und alles wäre wieder im Sand verlaufen.Nur auf mein Drängen durfte ich noch mal zum Rheumaarzt in die Klinik.Denn nachdem ich hier nachgelesen hatte,konnte es nichts anderes mehr sein.Ich glaube,was sie jetzt am meisten wurmt,ist das ich Recht hatte.Ärzte mögen keine informierten Patienten.Liebe Grüße Gabile
     
  4. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    wenn ich das so lese hab ich wohl verdammtes Glück gehabt, mein Hausarzt hat gleich auf RA getippt als er die Bltuwerte sah und mir ne überweisung zum Rheumadoc gegeben, gut da einen guten zu finden ist auch nicht so leicht, hier gibt es nicht so viele und der Erste war dann auch nichts, hab mir einen anderen gesucht, leider ist der 65 km entfernt, aber er gefällt mir gut und mit seiner Diagnose und dem Drängen vom Hausarzt hab ich inner halb von drei Wochen eine Reha genehmigt bekommen. Jetzt bin ich ja umgezogen und hab einen neuen Hausarzt, der ist noch besser und gründlicher, der hat auch festgestellt das mit meinem Zuckerstoffwechsel was nicht in Ordnung ist, das ist nie jemandem aufgefallen, so und jetzt fahre ich morgen zur Reha
     
  5. Gabile

    Gabile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Inselfan!

    Erst einmal danke für Deine Antwort!Es freut mich,das es auch gute Hausärzte gibt.Bei uns hier in Sachsen-Anhalt hat man da leider keine große Auswahl.Da wir so schon zu wenig Hausärzte haben,ist man froh,wenn man überhaupt irgendwo dran kommt.Wenn der dann auch noch gut sein soll,dann wird es schon schwierig.Bei uns hat jetzt eine neue ihre Praxis eröffnet,die soll auch sehr nett sein.Vielleicht komme ich dort dran.Bei meiner Ärztin ist die Nettigkeit Tagesform abhängig.Aber die wirklich netten Tage sind selten.Manchmal hat sie so eine schnippische herablassende Art.Das kommt natürlich nicht gut,wenn es einem schon schlecht geht.So,will jetzt mal wieder aufhören zu meckern,bin ja sonst ein sehr positiver Mensch.Wünsche Dir unbekannter Weise viel Erfolg und Spaß bei Deiner Reha!Liebe Grüße Gabile
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden