Bin Verunsichert bzw. ist das richtig ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lütten, 28. November 2020.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ist das nicht eher was für Fälle wo es noch keine Diagnose gibt ? Oder wenn es gerade gar nicht geht ?
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hm, bei dir geht es gerade auch nicht ;)

    Nein, tatsächlich habe ich da keine Ahnung aber mal anfragen

    Ich war in eilbek aber das war nach einem klinikaufenthalt, auf der Rheumatologie.
    Da sollte ich ich dann zur verlaufskontrolle in die Ambulanz dort
     
    Lütten gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    War schon schlimmer...;)
    Ich muss mich damit wohl noch mal genauer befassen.
     
    #23 2. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Und es ist jetzt auch nicht so das ich total unzufrieden bin mit dem Rheuma Doc. Ich hatte es jetzt zwar 1 oder 2 mal das er sehr kurz angebunden / gestresst war , aber wer ist das nicht mal. Ist natürlich für den Patienten blöd.
    Ansonsten muss ich sagen das er immer sehr gut vorbereitet ist und wenn was akut ist , konnte ich immer innerhalb von 2 Tagen vorbei kommen.
     
    Ducky, Katjes und stray cat gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lütten, ich kann es nachfühlen. Ich habe z.Z. keine Basismedikation, weil als ich auf Olumiant eingestellt werden sollte, fing die Pandemie an und mein Rheumadoc will mich erst nach Beendigung der Pandemie auf ein neues Medikament einstellen. Wahrscheinlich, weil ich oft schwerwiegende Nebenwirkungen von neuen Mediamenten davontrage.

    Mir hilft momentan ein Nahrungsergänzungsmittel aus de Drogerie. Eigentlich bin ich eine entschiedene Gegnerin von Nahrungsergänzungsmitteln. Bisher dachte ich, dass es nur rausgeschmissenes Geld ist. Aber eine Bekannte bestand darauf, dass ich es doch mal ausprobieren sollte und da es sich um eine sonst immer sehr vernünftige Person handelt, habe ich es ausprobiert und es hilft. Aber vielleicht ist es auch nur Zufall. So ganz kann ich es noch nicht glauben.

    Aber dein Rheumadoc scheint doch gar nicht so schlecht zu sein, wenn man im Akutfall innnerhalb vn 2 Tagen einen Termin bekommt und er immer gut vorbereitet ist. Das ist nach meiner Erfahrung eine Seltenheit!
     
    Lütten gefällt das.
  6. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Das ist definitiv eine Seltenheit!
    Ich würde dort bleiben.

    Und einen Termin bei den Rheuma-Ambulanzen bekommt man auch nicht so schnell.
    Die Rheuma-Ambulanz der Uni-Klinik in FFM nimmt z.B. keine Patienten mehr auf, da die Uni in der Corona zu wenige Einnahmen hatte, und nun die Ärzte nicht einstellen bzw. ersetzen kann.
    Grüße
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hat man dir das so gesagt?
     
  8. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ja, so hat man mir das in der Ambulanz gesagt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden