Bin nun auch hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tansal, 12. Januar 2020.

  1. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    IMG_20191229_062612.jpg IMG_20191007_194118.jpg Hallo an alle,
    bin hier. Bin hier gelandet, weil ich vor circa 2 Jahren die Diagnose systemischer lupus bekommen habe. Nach weiteren Untersuchungen, dann Mischkollagenose mit Vaskulitis, autoimmunindiezierte Gastritis mit zwischendurch Gelenksbeteiligung.
    Bin seit 3,5 Monaten mit Quensyl 200 mg versorgt. Vorher über 1 Jahr Prednisolon verschiedene mg, jetzt über 3 Monate ausgeschlichen. Seit 3 Wochen 0 Prednisolon. Quensyl 1 mal 209 mg.
    Habe seit 4 Tagen wieder beginnenden Schub. Morgen Klinikum mit Untersuchungen.
    Anbei ein paar Bilder.
    Freue mich auf Austausch.
    LG Tanja
     

    Anhänge:

  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    1.437
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Tanja!

    Herzlich willkommen bei rheuma-online! :) Für den Klinikbesuch morgen wünsche ich dir alles Gute.
     
    Tansal gefällt das.
  3. Mausi1989

    Mausi1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Gisa. Ich habe seit 8 Jahren Rheumatoide Arthritis. Ich hab mich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und einfach mal hier durchzustöbern.

    Zurzeit nehme ich 5 mg Prednisolon und 200 mg Quensyl. In zwei Wochen steht ein Aufenthalt in der Akutklinik in Bad Kreuznach aufgrund unter anderem meiner dazugekommen Arthrose im rechtenHandgelenk an.
    Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf nette Unterhaltungen.
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    497
    Hallo Tanja, Hallo mausi...
    Willkommen bei RO. Ich wünsche euch viele angenehme Unterhaltungen hier. Für Tanja und die Klinik alles gute...
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    1.437
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Mausi1989!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei rheuma-online.:)
     
  6. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Tanja und Gisa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    [​IMG]

    Wir wollen Euch 2 alle gerne näher kennen lernen.

    @ Tanja
    Ich hoffe, daß Du uns die Untersuchungsergebnisse berichtest. :smile1:
     
  7. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
     
  8. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Danke,
    war heute 7 Stunden in der Klinik, Nieren und Leberblutwerte okay, Ana usw ausstandig.
    LG Tanja
     
  9. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
     
  10. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Lieben Dank,
    Nach 7 Stunden wieder zu Hause. Am ehesten sytemischer lupus mit derzeit wieder einmal Gelenksbeteiligung und vaskulitis.
    Nieren und Leberblutwerte okay.
    LG Tanja
     
  11. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
  12. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    So sieht das im Moment aus
    LG Tanja
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    753
    Hallo Tanja,
    wurde mal eine Biopsie der Haut entnommen? Dann könnte sich zumindest mal eine Vaskulitis evtl. bestätigen.
    Herzlich willkommen bei R-O.
     
    Tansal gefällt das.
  14. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
     
  15. Tansal

    Tansal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Stine,
    Ja Biopsie wurde gemacht. Im Vorjahr, dabei hat sich die vaskulitis bestätigt. Weiters ist bei der Mischkollagenose im Moment lt Ärzte am ehesten SLE, systemischer lupus, am arbeiten.
    Kann wieder mal nicht schlafen wegen Schmerzen. Habe Quarkwickel, Topfenwickel, gemacht. Das hilft.
    Danke und liebe Grüße Tanja
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden