1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Eylin, 25. November 2006.

  1. Eylin

    Eylin Eylin

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuerteventura-Kanarische Inseln
    Hallo,:confused: bin neu hier und möchte einfach mal die Frage loswerden:hat jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden?Habe Psoriasis-athritis,bin überhaupt kein Medikamentenfreund(die Nebenwirkungen schrecken mich ab)und würde gern wissen,was man ausser auf Ernährung achten noch tun kann.kann man mit Sport auch etwas erreichen?Grüsse an Euch alle aus Fuerteventura:cool:
     
  2. susigo

    susigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Psa

    Hallo und herzlich willkommen:)
    ich habe auch PSA(Spondarthritis),bin gerade von der Reha aus Bad Liebenwerda zurück.Mir wurde dort nochmal klar gemacht,das Sport und Bewegung sehr wichtig sind,um beweglich zu bleiben.Ich merke es auch selber,meine Schmerzen habe ich hauptsächlich im Ruhezustand.Nur bei einem akuten Schub und Entzündung kann man dann auch nichts machen.Ich habe vor den Medikamenten Teufelskralle und Akkupunktur ausprobiert,leider ohne Erfolg.Ansonsten helfen mir auch Wärme(Fango,Moor,Heizkissen) und Strom(Hochwolt ISG,LWS).
    Habe mich lange ohne Medikamente gequält,nur leider wird es immer schlimmer und kommt immer mehr dazu,seit letztes Jahr noch ständig Iritis(Augenentzündungen).
    Angefangen habe ich damals mit Diclofenac,als die nicht mehr ausgereicht haben dann mit Cortison,Celebrex,Katadolon und MTX.Unter MTX ging es mir sehr gut,hatte kaum Nebenwirkungen...mußte leider absetzen wegen Kinderwunsch.Jetzt nehme ich Cortison und Indometh.Während der Schwangerschaft darf ich nur Paracetamol nehmen.Möchte,wenn alles klappt,dann nach der Stillzeit wieder mit MTX anfangen.
    Liebe Grüße Susi