1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu - Reha Bewilligt bekommen, Schlangenbad kennt das jemand ??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Renate 12, 28. Mai 2009.

  1. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    ....ich bin neu im Forum, hab Entzündliches Rheuma in Händen und Füßen (Chronische Polyarthritis)

    Medikamente:

    - Sulfasalzin
    - Cortison nach Bedarf

    Jetzt hab ich ganz schnell eine Reha bekommen (zu schnell für meine Begriffe- muss verschieben - weil Morgen geht es nach Mallorca ) und soll nach 65388 Schlangenbad--> kennt das jemand ? und kann ich das eventuell noch ändern ??

    Vielen Lieben Dank
    Renate 12
     
  2. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Renate12

    erstmal herzlich wilkommen bei RO.

    Ich war im März 2009 in Schlangenbad zur Reha, es war auch meine erste Reha.

    Ich war wirklich zufrieden dort. Der Tag dort fängt sehr früh an, meist so um 7 Uhr. Ab 8 Uhr hast du meistens deine erste Anwendung.

    Ich persönlich fand die Anwendung sehr gut. Die Therapeuten sind sehr gut auf deine Leiden eingegangen.
    Der Chefarzt ist auch ein ganz lieber und beantwortet dir deine Fragen auch so, dass du sie verstehst.

    In dem Ort selber ist quasi garnichts los. Ist total klein (ca. 400 Einwohner)
    Es fahren aber Busse nach Eltville am Rhein und Wiesebaden. Die 2 Orte sind wirklich wunderschön.
    Jedes 2te Wochenende wird auch einen Tagesfahrt angeboten. Wir sind damals nach Koblenz gefahren.

    Die Zimmer sind völlig ausreichend.
    Das Essen war auch in Ordnung. Du konntest Mittag zwischen 3 Mahlzeiten wählen.

    Ich glaube, das war es im Groben Zügen.
    Kannst ja mal berichten, wie es war.

    Wünsche dir auf Alle Fälle viel Spaß. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen dort.

    Gruß Hoppel
     
  3. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Reha

    Sei herzlich gegrüßt liebe Renate,

    super schön, dass Du so schnell eine Reha bewilligt bekommen hast,
    meine Diagnose chronische Polyarthritis habe ich seit März 2009,
    Hände und Füsse sind seh betroffen.

    Bitte sage mir, wie es so schnell möglich war, diese Reha zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Chueca
     
  4. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Hoppel,

    vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort, hab aber gerade ein Schreiben aufgesetzt das ich Umstellung auf Wohnort nähe möchte -> Vorzugsweise im August/ September --> wegen auf Arbeit, da geht es erst... dann denn wir sind echt Knapp Besetzt, ist eben Urlaubs zeit!!
    Fliege Morgen erst mal nach Mallorca für zwei Wochen.. das wäre somit in der 25 KW eh nix geworden, werde weiter Berichten! Bis Bald ...


    GGGlg Renate 12
     
    #4 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  5. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Chueca,

    ...hat meine Rheumatologin für mich gemacht - mir ging es jetzt zu schnell, immerhin muss man Heutzutage auch Rücksicht auf den Arbeitgeber/ Kollegen nehmen !Quäl mich auch schon ne weile damit herum - hatte auch gerade erst einen Schub ..50mg Cortison Täglich ein paar Wochen-> dann wurde es etwas besser !!!!

    GGGlg Renate 12
     
  6. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bad Schlangenbad

    Hallöchen,

    war im Februar in Schlangenbad.
    Und Hoppel hat es gut beschrieben.
    Schlangenbad total klein und (fast ) nix los.
    Aber Ärzte und Therapeuten sind spitze.
    Vorträge, Anwendungen etc. topp !!!
    Essen sehr lecker- und man geht gut z.B. auf Allergien dabei ein.
    (z.B. wurde für mich extra Brot gekauft. bzw. gebacken)
    Also ich würde Schlangenbad immer wieder nehmen !!

    Dir also alles Gute !!!
    rosi55
     
  7. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Typischer Rheumi! Und immer noch denkst Du zuerst an alle anderen und nicht an Dich selbst. Auf der Reha werden sie Dir schon erzählen, was Du bisher falsch gemacht hast.
     
  8. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ rosi55
    @Tennismieze

    ..viele Dank an Euch ..sicher hab Ihr Recht, man sollte auch mal an sich Denken, aber ohne meine Arbeitskollegen bin ich nix ..die haben mich schon oft unterstützt -> Gott Lob!!
    Das ist auch nicht meine erste Reha & meistens wurde ich ganz schon gescheucht was Muskel Aufbau angeht nur genutzt hat es nix (in der letzten hab ich fiese Krämpfe und Totalausfall in beiden Armen & Händen bekommen) allerdings wusste da noch keiner was vom Rheuma, es war aber schon eine Verdachts Diagnose, habe noch Chronisches LWS Syndrom was alle 4-6 Wo. vom Neuro Infiltriert wird, damit ich mich überhaupt Bewegen und vor allem :( --> Arbeiten kann! Manchmal hab ich echt Angst vor der Zukunft ...


    Euch allen einen schönen Tag
    GGlg Renate 12
     
  9. Schaefchen

    Schaefchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Renate - Reha in Schlangenbad

    Hallo,

    war im September / Oktober 2008 in Schlangenbad. Kann mich über die
    Anwendungen, Ärzte und Therapeuten nicht beklagen. Lediglich fand ich die Zimmer recht klein - kommt aber auch darauf an welches man bekommt. Der Ort ist wie die anderen schon sagten recht klein, aber durch die guten Busverbindungen wird das ausgelichen. Wir haben auch Fahrten nach Wiesbaden und Mainz unternommen.

    Viel Spaß in Schlangenbad.
     
  10. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Renate!

    Schlangenbad kenne ich nicht.
    Einige andere aber ja wohl schon.
    Ich möchte dir nur sagen: Genieße die Reha!!!
    Liebe Grüße
    Marion
     
  11. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    War im letzten Jahr auch in Schlangenbad. Auch bei mir kam ganz schnell die Reha-Bewilligung. Da musste ich auch den ersten Termin wegen Urlaub verschieben. War gar kein Problem. Habe gleich dort angerufen und den Termin verlegen können. Mach Dir keine Gedanken. Ging alles problemlos.
    Ich kann Schlangenbad jederzeit empfehlen. Fühlte mich dort wirklich wohl und würde jederzeit wieder hinfahren.

    Schönen Urlaub - genieße die Zeit auf Mallorca.

    Liebe Grüße
    Carsie:top:
     
  12. SilkeR

    SilkeR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafschaft Bentheim
    Hi Renate!

    Hast du deine Reha jetzt verschoben? Ich bin ab dem 17.06.09
    in Schlangenbad!

    Bitte melde dich kurz wenn du aus deinem Urlaub zurück bist.

    Bis dann

    Silke
     
  13. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Silke,

    ..ich bin wieder aus Mallorca zurück, habe aber 1 Tag vor Abreise meine Reha dann noch Schriftlich in den August/September verschoben, aber noch kein Bescheid wie es denn nun damit weiter gehen wird !?
    Dir viel Erfolg in Schlangenbad !


    Liebe Grüße
    Renate 12