Bin Neu mit Gelenk Gliederschmerzen wie Reaktive Arthritis!?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von RomeoB, 8. Juni 2017.

  1. RomeoB

    RomeoB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Hallo liebe Forum Üser,[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]ich heiße Roman aus Neuss und bin 34 Jahre alt.
    Habe Frau und 2 Kinder 5 und 7 Jahre.
    Bin Raucher, aber keine Vorerkrankungen.[/FONT][/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Eigentlich würde ich gerne 3 volle Seiten lang schreiben aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen![/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Seit März diesen Jahres habe ich Schmerzen/Drücken/Ziehen in den Fingern/Hand und Zehen/Fuß Gelenken.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Anfangs 2 dann 3 Finger vorne, dann immer mehr und mehr im laufe der letzten Monate bis fast zu Ellenbogen und entsprechend Knie, aber Knie und Ellenbogen eher weniger stark.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Alle Seiten sind fast gleich stark betroffen, aber keine Schwellungen oder Rötungen, ab und zu etwas überwärme.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Der Schmerz ist wie als ob man Gummi um die Knochen gespannt hat, kann schwer Flaschen öffnen da der Mittel/Ring/Kleiner Finger dann so Schmerzen als ob die gleich brechen werden! Rechts hab ich schon Spreizfuß bekommen, vom Orthopeden bestättigt.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Angefangen hat alles mit einer Grippeähnlichen Erkrankung 3 Tage anschließend mit Angina 3 Tage aber ohne Fieber, wurde auch nicht behandelt da es dann weg war. Da haben die Gelenkschmerzen schon angefangen.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Nach 5 Tagen wieder Grippe aber mit Fieber und Angina, dazu Mittelohr und Auge Bindehautentzündung, hab dagegen dann Antibiotika bekommen und nach 3 Tagen war alles weg, aber Gelenkschmerzen blieben weiter.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Bin ständig kaputt und innerlich sehr angespannt, als ob ich krank wäre, kein Fieber.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Zum Haus Arzt bin ich erst im April gegangen, aber er konnte nicht helfen, Blut abgenommen, Schilddrüse kontrolliert (Ultraschall) alles ok, kein Rheuma. Ich sollte mal paar Vitamine nehmen und zum Neurologen gehen.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Täglich Foren durchgelesen und alles mögliche vorgestellt was ich haben kann. Mittlerweile weiß ich, es muss irgendwas wie Immunreaktion auf bestimmte Bakterien sein, etwa wie Reaktive Arthritis, aber untenrum war und ist alles ok![/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Nach langem hin und her endlich Termin beim Rheumatologen bekommen und vor paar Tagen Blut abgegeben und muss jetzt erstmal 2 Wochen abwarten.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Neurologe hat nichts gefunden und meinte auch, dass es wohl etwas Rheumatisches sein muss.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Was ich schlimm finde, alle behandeln dich wie als ob du Luft wärst, mir droht schon fast die Kündigung wägen ständig hin und her und halb belastbar zu sein, der Job ist wenigstens nicht anstrengend als MSR Wartungstechniker.[/FONT][/FONT]
    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Ich hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben was es sein kann, da ich befürchte, dass der Rheumatologe wohl nichts finden wird, wie auch wenn man vorher nicht mit einem redet!?

    Danke![/FONT][/FONT]
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.425
    Zustimmungen:
    3.039
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Herzlich willkommen bei RO! :)Wurdest du schon auf Borreliose untersucht?

    LG; Inge
     
  3. RomeoB

    RomeoB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bus jetzt nur Blutabnehmen beim Rheumatologen.
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.425
    Zustimmungen:
    3.039
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, denn die Borrelien können u. a. Gliederschmerzen und grippeähnliche Symtome hervorrufen.

    LG; Inge
     
  5. RomeoB

    RomeoB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Macht das der Hausarzt?
    Kann mir aber nicht vorstellen anfang März einen Zeckenbiss zu haben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden