1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu in dieser Runde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von citry, 31. Januar 2008.

  1. citry

    citry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    möchte Informationen über Schmerzmittel die möglichst wenig Nebenwirkungen haben.
    Habe nicht eigentlich Rheuma sonder Bandscheibenvorwölbungen und-vorfälle sowie einen Riß einer Sehne in der Rotatorenmanschette.
    Nehme seit 8 Jahren Schmerzmittel ohne dabei wirklich schmerzfrei zu sein.
    Habe es mit Rückengymnastik, Akupunktur,Osteopathie, Infiltrationen versucht. Alles ohne Erfolg. Für eine OP ist es nicht schlimm genug meinen die Ärzte (haben ja auch nicht die Schmerzen). Die Schmerzmittel die ich jetzt nehme machen trotz Magenschoner bereits Probleme. Auch muß ich Betablocker nehmen, die sich nicht mit jedem Schmerzmittel vertragen.
    Wer kann mir Information geben?
     
  2. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Herzlich willkommen

    Hallo Citry,

    herzlich willkommen hier bei RO. Leider kenne ich deine Krankheit nicht und kann dir daher auch leider nicht sagen, mit welchen Schmerzmedis es am besten klappt.

    Wenn ich Schmerzen hab, nehme ich meistens Naproxen oder Proxen und Ibuprofen. Das sind so meine gängigen Schmerzmedis. Da mein Magen eh schon einen kleinen Schaden hat, hab ich auch immer das Problem mit der Unverträglichkeit. Ich nehme die Medis auch nur, wenn es nimmer auszuhalten geht und dann auch nicht ständig. Also höchstens mal ein paar Tage nacheinander. Was anderes ist das bei einem Schub, da kann es doch mal länger dauern.

    Auch wenn ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen konnte, wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich baldige Schmerzfreiheit.

    Liebe Grüße Stiefkind:)