1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Annika, 24. September 2003.

  1. Annika

    Annika Kenner

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo !
    Ich heiße Annika und bin 16 Jahre alt und neu hier
    ich suche freunde in groß raum Hamburg zum ausstausch
    ich habe seid ich 3 jahre alt bin Rheuma CP jetzt immer wieder eine
    Granuzytopenie kann jeman mir helfen. freue mich auf jede antwort
    Eure Annika aus Hamburg
     
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Annika

    ich bin zwar nicht mehr in deinem Alter und komme auch nicht aus dem Großraum Hamburg, aber ich möchte dich trotzdem hier bei RO herzlich begrüßen.

    Ich habe auch CP allerdings erst im Alter von 33 bekommen.

    Ob es hier bei RO auch Rheumis in deinem Alter gibt, weiß ich gar nicht, aber wenn nicht
    :D wir "alten";) sind doch auch ganz nett.


    liebe Grüße

    Samira
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    rheumis jeden alters sind hier...............

    vertreten.
    heiße dich herzlich willkommen annika hier bei r-o.

    bin 39 j.hab psoriasisarthritis,sek.fibro,arthrose etc.
    bin mittlerweile schon etwas abhängig von r-o;) aber süchtig??nöööööööö(wird man aber erst ab einer anwesenheitsdauer von mehr als 24 stunden pro tag und das schließe ich bei mir auf alle fälle aus)

    schau mal bei den anderen beiträgen. da sind glaube ich auch einige jüngere bei.
    sonst starte doch mal einen aufruf im erfahrungsaustausch "jüngere rheumis u.a.auch im raum hamburg gesucht".

    da bekommst du sicherlich viele zuschriften.

    hab mal "in beiträgen suchen" geforscht unter "junge rheumis" und siehe da, gibt es garnicht wenige zuschriften.
    vielleicht findest du da den ein oder anderen drunter.

    schau einfach mal hier junge rheumis
    (überall da wo auch junge rheumis rin vorkommt ist rot im text)

    viel spaß beim austausch.

    alles liebe
    gabi:D
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo und Willkommen!

    Hallo Annika,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei R-O!

    Ich bin mir sicher, daß Du hier die Antworten und Anregungen bekommst, die Du suchst.

    Ich selber bin 35 und habe eine cP.

    Viel Spaß hier!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  5. Annika

    Annika Kenner

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Junge rheumatiker

    hallo
    Ich heiße Annika und suche viele freunde die auch Rheuma haben ich bin 16 jahre alt und habe seid ich 3 jahre alt bin CP und jetzt eine Granuzytopenie habe schon enbrel und MTX genommen jetzt nemme ich cortison ach und ich komme aus hamburg bin gerne für lange Telefonate zu haben wenn es meine Eltern erlauben. würde mich sehr freuen den ich habe in letzter zeit viel durch gemacht und würde gerne mit jemanden reden den es auch so ergeht zwar sagen alle sie verstehen mich aber das glaube ich nicht so
    naja bis dennen eure Annika aus Hamburg :D
     
  6. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annika,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich bin 37 und seit 1986 an Wegnersche Granulomatose (entzündliche Gefässerkrankung) erkrankt.

    Hoffe Du fühlst Dich hier wohl.

    Lieben Gruss

    Tibia
     
  7. Sasa

    Sasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen

    Hallo Annika,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
    Ich bin 32 J, habe CREST, Skoliose, Arthrose u. vielleicht CP.

    Noch bin ich ein "Frischling" hier, denn ich bin erst seit diesem Monat registriert.
    Vorher habe ich das R-O-Forum zwar schon oft besucht, aber seit ich hier eingeschrieben bin, komm ich nicht mehr weg von hier.
    Also, ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und alle - egal wie alt - sind wahnsinnig nett und hilfsbereit.

    Alles Gute und vielleicht treffen wir uns ja mal im chat.

    Sasa
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Annika,

    sei willkommen und fühl Dich wohl hier bei r-o!

    Ich könnte mit 47 zwar lässig Deine Mutter sein, aber das Alter spielt hier zum Glück überhaupt keine Rolle. Entzündliches Rheuma trifft leider gaaaanz junge wie ältere Leute gleichermaßen. Die Auswirkungen sind auch ziemlich ähnlich.

    Wenn es einen aber in ganz jungen Jahren trifft, ist die seelische Auseinandersetzung damit sicher schwerer als für unsereins. In unserem Alter machen sich ja auch so schon einige Verschleißerscheinungen bemerkbar. In Deinem Alter ist der Kopf noch voller Zukunftsträume und Abenteuer, und normalerweise tut überhaupt nix weh. Du sollst aber wissen, dass sowohl Deine Träume wie auch Deine evtl. Abenteuerlust auch mit Rheuma zu verwirklichen sind. Erforderlich ist nur eine gute medikamentöse Einstellung. Du bist hoffentlich bei einem guten Rheumadoc!

    Alles Liebe wünscht Dir aus dem sonnigen Tirol
    Monsti