Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier. Ich habe Polyarthitis und Raynaud Syndrom. Lieber Gruß Sonny Sonne
Hallöchen und willkommen! Wenn du Fragen hast, die kannst du einfach stellen und irgendjemand wird sicher antworten. Viel Spaß hier und liebe Grüße .
Vielen lieben Dank Tinchen 1978 Ich habe schon eine Frage. Kennt jemand das Medikament Rinvoq? Ich habe es zusätzlich zu mtx bekommen. Hat da jemand Erfahrung damit?
Gebe mal oben rechts in der Suchfunktion das Medikament ein und dann findest du sicher was dazu. Ich weiß gar nicht, wie man einen Thread hier verlinkt .
Hallo Sonny Sonne, guck mal hier. Da wirst du Informationen finden oder du kannst etwas fragen. https://forum.rheuma-online.de/threads/upadacitinib-rinvoq.69505/ Willkommen auch von mir!
Hallo clödi Dankeschön für die Info. Habe gleich mal reingeschaut. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Tinchen Auch dir Dankeschön für deine Antwort. Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag Abend
Guten Morgen Herzlichen Wllkommen ♀️. Wie geht es dir?. Welche Medikamente nimmst du denn? Lg sonny sonne
zur zeit nehm ich nur mtx + folsäure, beides erst seit letztem november. momentan geht's mir damit wirklich gut - allerdings hatte bei mir die entzündungsaktivität schon vor dem mtx merklich nachgelassen. am meisten muckt gerade noch das raynaud. wie geht's bei dir? ich wünsch dir einen schönen abend!
Was meinst du damit, wir haben alle die selben Diagnosen? Ich glaube da stimmt so nicht ganz, ich habe nämlich gar nicht die selben Diagnosen wie du. @Sonnysonne , herzlich willkommen im Forum, ich habe eine andere Diagnose, aber auch sekundäres Raynaud Syndrom, gerade ist es sehr aktiv, bei der kalten Wetterlage.
SonnySonne und Didelphis haben beide chronische Polyarthritis und das Raynaud Syndrom, liebe Lavendel.
Was meinst du damit jetzt ? Ich weiß natürlich das hier nicht jeder über Kollagenosen spricht bzw. schreibt, habe direkt aber doch gar nix von Mischkollagenose erwähnt. Wie kommst du da jetzt drauf?, aber definitiv hat hier doch nicht jeder die selbe Diagnose, ob jetzt Kollagenose oder Polyarthritis, heute rheumatoide Arthritis genannt und anderes ist doch egal.., dennoch gibt es Unterschiede!
Vielleicht, man kann schon mal etwas durcheinander kommen bei so einem gut besuchten Forum wie rheuma-online. Aber schön das es dieses Forum noch gibt, viele Foren sind abgestorben und verwaist seit es Facebook und Co gibt, rheuma-online hat all das überlebt, das ist doch schön, auch wenn wir alle nicht immer der selben Meinung sind, das Forum lebt immer noch.