bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Maxima88, 12. April 2015.

  1. Maxima88

    Maxima88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Krankheit ist die Riesenzellartheriitis. Bis zur Diagnose wußte ich nicht einmal das es so eine Krankheit gibt. Sie wurde bei mir vor ca 1 1/2 Jahren diagnostisiert. Zu dem Zeitpunk ging es mir richtig mies. Mein großes Glück war an eine sehr gute Rheumatologin gekommen zu sein die dann die Diagnose stellte. Insgesamt war ich fast 4 Wochen in der Klinik. Danach mußte ich mich an die Situation gewöhnen und an die Medikamente. Inzwischen habe ich MTX, Azathioprin und Lemuflumid durch und alle nicht vertragen. Nun bekomme ich Cyclo Infusionen  Mal sehen wohin mich das Medikament führt.

    maxima
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    11.987
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Maxima! Herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir guten Erfolg mit den Infusionen!
    Liebe grüsse,
    Ruth
     
  3. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Maxima,

    ein herzliches Willkommen!

    Da bist Du ja schon ganz schön rumgekommen in der Welt der Medikamente für Vaskulitis.
    Endoxan habe ich auch schon bekommen und gut vertragen. Und es hat auch die Krankheit zum Stillstand gebracht. Eine Freudin von mir ist auch gut damit zurechtgekommen.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Bonnie
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    192
    Hallo Maxima,
    herzlich willkommen hier im Forum. Ich durfte dich ja im Vaskulitiszentrum Süd kennen lernen und freue mich, dass du hierher gefunden hast. Danke für deine Mail - und in Tübingen ist noch nichts rausgekommen - ich habe jetzt für Montag einen Termin - ich habe mir vorher noch den Noro-Virus "genehmigt" - wäre ich nur mit dir gegangen ...

    Schön, dass du hier bist - ich würde mich freuen, hier öfter von dir zu lesen. Alles Liebe für dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden