bin Neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Igel29, 15. April 2017.

  1. Igel29

    Igel29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir Auskunft geben, habe seit 2 Monaten geschwollene Hände und Füße. Schmerzen in der Schulter und Knien.
    Mein Arzt hat den Verdacht auf Rheuma, aber die Blutwerte sind noch nicht aussagekräftig.
    Aber er hat mich zu einer Basistherapie verdonnert!
    Ebetrexat 10 mg 1mal wöchentlich abends 2 Tabl.
    12 Stunden später : Folsan 5 mg 2 Tabl.
    Prednisolon 5 mg als Brückentherapie

    Frage: wer kennt die Medikamente und die Therapie, welche Nebenwirkungen gibt es bei Euch?
    Gibt es auch eine Ersatztherapie oder Hausmittel die geholfenhaben?

    Bitte gebt mir Antwort.
     
  2. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    94
    Termin beim Rheumatologen schon gemacht? Kühlen kannst du auch. Beide Medis sind üblich. Du solltest allerdings die Symptomatik nicht ganz verschwinden lassen bis zum Termin beim Rheumatologen, sonst sieht der ja nix mehr.
     
  3. Igel29

    Igel29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für Deine Info,
    war schon beim Arzt der gab mir die Medikamente
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden