1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von alissa, 3. März 2015.

  1. alissa

    alissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier. Mein Name ist Bärbel, bin 57 Jahre alt, verheiratet habe 1 Tochter und einen 6 jährigen Enkel und einen Hund:vb_cool:.
    Vor einem Jahr wurde bei mir eine chronische Polyarhritis diagnostiziert. Ich war nahezu unbeweglich und hatte schreckliche Schmerzen. Ich bekam dann Cortison, MTX und Humira. Dadurch war ich schmerzfrei, aber mir war nur noch übel. Ich konnte kaum mehr am normalen Leben teilnehmen, hing nur noch rum. Ich werde jetzt auf anraten des Arztes MTX absetzen und hoffe, dass die Übelkeit weg geht. Wie sich das auf die Schmerzen auswirkt, das weiß ich natürlich nicht und hoffe halt, das es nicht zu schlimm wird.
    Ja das war erst mal ein kurzer Überblick. Ich freue mich, hier zu sein. Wir lesen uns sicher öfter.
    Liebe Grüße
    Bärbel
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sei willkommen, ich wünsche dir hier im Forum gute Kontakte sowie viel Freude beim einlesen im Forum.Alles Gute aus Hamburg wünscht dir Johanna.
     
  3. zwergrattler

    zwergrattler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    bin auch neu hier

    Herzlich willkommen ich habe 7 Jahre MTX genommen Anfangs gut und dann auch Probleme. Nach ca. 2 Jahren waren die schmerzen unerträglich und das Rheuma wurde schlimmer. Hatte mich jetzt im Januar in eine Klinik einweisen lassen und werde jetzt auf Enbrel eingestellt.
    Bin jetzt 54 Jahre und kann kaum noch arbeiten.

    Gruß
    zwergrattler