1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Cilly, 7. Februar 2008.

  1. Cilly

    Cilly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle,bin neu hier.Obwohl ich schon seit über zwei Jahren mehr oder weniger ständig die Beiträge lese,die mir auch manchnal sehr geholfen haben.Zur meiner Person,bin 49 Jahre alt,habe mit 36 Jahren Rheuma( C.P.) bekommen.Nehme zur Zeit 15mg MTX i.m.gespritzt und 5mg Cortison.Meine Frage an Euch.Ich fahre nächste Woche nach Bad Kreuznach zur Kur in der Karl Aschoff Klinik.Wollte gerne wissen,wer schon mal da war und wie es dort ist.Im voraus vielen Dank. Cilly :) :) :) :)
     
  2. quelldriver

    quelldriver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Kur in Bad Kreuznach

    ....Glückwunsch; komme gerade (01.02.2008) von dort zurück. 4 Wochen AHB haben an mir "Wunder" vollbracht; fühle mich wie neu geboren. Das Haus ist.....wenn frau/mann nicht zu pingelig ist.......durchaus o.k. Die Behandlungen/Anwendungen sind erste Sahne.....und drumherum gibt es auch noch einige schöne Dinge. Viel Erfolg.....und gute Besserung in der Aschoff-Klinik. Winni
     
  3. Cilly

    Cilly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für Deine Information.Hört sich ja gut an.Werde ab Dienstag den 12.02 meinen Aufenthalt dort verbringen und hoffe,das ich auch mit viel Elan wieder nach Hause komme. Alles Gute Cilly :) :)
     
  4. petitchat

    petitchat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin neue hier , bin 41, habe rheumatoide arthritis seit anfang 2007 .decortin,mtx ,und seit eine woche arava. mein artz hat mich diese forum gesagt weil ich mit diese krankeit nicht klar komme .er möchte mich auch in kur schicken aber ich bin noch nicht so weit.sorry wegen eventuelle fehler ,bin frazösich .
     
  5. Mupfel

    Mupfel Guest

    Hallo petitchat

    Guten Abend, willkommen im Club. Warum kommst du mit
    der Erkrankung nicht klar? Natürlich ist es ers einmal
    ein Schock, sich einzugestehen dass man eine Krankheit
    hat. Aber je eher man es akzeptiert desto besser ist es
    für die Psyche. Ich weiss nicht warum du Probs hast.

    Eine Reha kann sicher nicht schaden. Ich hatte noch
    keine direkte Rheuma-Kur aber ansonsten auch PCP
    (Primäre chronische Polyarthritis) also das volle
    Programm und noch dazu eine kranke Lunge. Nun
    ja, der Rest steht in meiner Krankengeschichte. Wenn
    du möchtest kannst du ja schreiben warum du nicht
    klar kommst :)

    Alles Liebe

    Mupfel